Deutsches Simutransforum

Normale Version: Auto-Pause wenn Hilfetext offen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Während des lesens von Hilfetexten läuft z.Zt. das Spiel weiter, und Pause
geht nicht bzw. würde die Pause-Messagebox über den Hilfetext einblenden.

Es wäre sinnvoll, die Simulation anzuhalten, solange der Benutzer ein Fenster
mit Hilfetexten geöffnet hat.
das finde ich nicht wirklich, da man ja manchmal auch irgendein hilfefenster offen hat, während des bauens etc.

Interessanter wäre für mich, dass simutrans während ein laden/speichern dialog offen ist bzw gespeichert wird in den pause-modus geht.

eventuell könnte man während ein Hilfetext offen ist die spielgeschwindigkeit auf 0.25 oder 0.5 heruntersetzen. Kommt mir zumindest besser vor, als gleich das gesamte spiel zu pausieren, sodass man den hilfe-text schliessen muss um weiterspielen zu können.

martin
Meldung "Spiel angehalten" erscheint nicht mehr -> Archiv