Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straßen 99.11
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Simutrans-Version: 99.10

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): (ger.PAK)

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Also wen ich eine Straße baue und zwischen punkt A und B ist noch ein Stück Straße dan baut es um diese herum. Genauso ist es bei Straßenbahnen. Wen man auf einer gerade Straße was Baut springt es automatisch auf die freie Stelle.

Ich habe das ja schon mal beim 99.10 gemeldet aber jetzt beim 99.11 topt es alles! Es ist ja geradezu lächerlich das ich nicht mal ein gerades stück Straße von fünf einheiten bauen kann ohne das die straße verzieht!

Ich vermute es sucht einen weg wo keine Bäume sind. Sad
Ich verbessere... Manchmal kann man nicht mal 2 Felder ordentlich verbinden und die bäume scheinen doch nicht das problem zu sein.
halte mal die strg taste beim bauen gedrückt Wink
Das ist eine Lösung, aber die Wegfindung ist schon komisch in dieser Version, scheint immer zu probieren an einer Kreuzung oder einem Entstück anzufangen.
Zitat:Original von Salz`
die Wegfindung ist schon komisch in dieser Version
Es wäre sinnvoll, wenn das Programm beim bauen von Strassen, Schienen
und Stromleitungen nach dem ersten Klick die geplante Trasse anzeigen würde,
ähnlich wie jetzt beim bauen von Gebäuden deren Grundriss eingeblendet wird.

Dann gäbe es solche Überraschungen nicht...
desweiteren funktioniert der straßen entfernen button nicht
Zitat:halte mal die strg taste beim bauen gedrückt

Das weiß ich ja auch Wink bin aber überzeugt das es nicht der eigentliche sinn dieser funktion ist.
Außerdem ist es schon ziemlich lästig auf diese weise zu bauen.
seit dem ich diese funktion kenne und das war ca 1jahr nachdem ich simutrans kennengelernt habe baue ich nur noch so aus prinzip Wink

Wurzelgnom

tragt mal in der simuconf.tab die folgenden Zeilen

way_leave_road=25
way_straight=1


bei

Code:
# way builder internal weights (straight track is 4)
# a higher weight make it more unlikely
# make the curves negative, and the waybuilder will built strange tracks ...
way_curve=2
way_double_curve=10
way_90_curve=50
way_slope=10
way_tunnel=8
way_max_bridge_len=15
nach
Zitat:# way builder internal weights (straight track is 4)
# a higher weight make it more unlikely
# make the curves negative, and the waybuilder will built strange tracks ...
way_curve=2
way_double_curve=10
way_90_curve=50
way_slope=10
way_tunnel=8
way_max_bridge_len=15
way_leave_road=25
way_straight=1

habs jetzt so in simuconf.tab im PAK.ger eingetragen. Ist das richtig weil es klappt noch immer nicht.
Seiten: 1 2