Deutsches Simutransforum

Normale Version: Reliefkarte (ppm) mit Vers. 99.11
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 99.11 Win SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german komplett

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Nach Laden der Reliefkarte Germany_WS von Lobberle reagiert die Grundwassereinstellung nicht wie erwartet.

Nach dem Laden des Reliefs steht der Wert auf 4.
Auf 5 läßt er sich mit einem Klick ändern, wobei aber die Karte gewechselt wird.

Auf Verkleinerung des Wertes wird nicht sofort reagiert. Erst nach etlichen Klicks (so um die 10 wohl) springt der Wert auf 2. Dann reagiert die Einstellung auch auf jeden Klick.
Auch hier wird die Karte gewechselt.

Bei den Versionen 0.88.10.5 und 0.90.00.1 wird der Wasserspiegel der geladenen Reliefkarte geändert.

Gegentest mit einer anderen Reliefkarte bei Version 99.11 zeigt das selbe Verhalten.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Hallo Frank,

ich dachte bereits, ich hätte da etwas falsch gemacht. Ich habe zum testen meiner Karten genau dasselbe Problem gehabt.

Kann ich bestätigen!

Dadurch ist es auch ganz schwer, Flüsse in die Karten zu integrieren, denn ich kann die Absoluthöhe der Karte im Spiel nicht ändern.

Soweit ich es probiert habe, ist das Problem bereits mindestens seit 99.09 im Spiel.
Evtl. steht damit auch im Zusammenhang, dass eigene Karten bei Änderung der Landschaftsdaten sehr oft abstürzen.
Dieser Absturz erfolgt nach Laden der Karten beim Scrollen über die Karte
Simutrans-Version:
99.14.1-1311 und Vorgänger-Versionen
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
German
Betriebssystem:
W2K SP4

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Laden von Reliefkarten(ppm)
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Grundwasserlevel lässt sich nicht verändern. Beim einmaligen Klick auf Erhöhen wechsel zu Zufallskarte. Bei ca. 30 mal Klick auf Senken ebenfalls. Die Bezeichnung "file" bleibt stehen.

PS: Mit den durchnummerierten ST-Karten funktionierts normal!
@FrankP
Uups, bis Mai hab ich die Bug-Reports nicht zurück verfolgt! =)

Wurzelgnom

@Randy007

Macht nichts. Stand auch auf Seite 3 oder 4.
Ich werte das einfach als Nachtest.

Ein intensives Nachtesten täte mal wieder Not.
Fehler mit r1319 behoben!

Danke