Deutsches Simutransforum

Normale Version: Unterforum "behobene Bugs"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte vorschlagen, hier ein oder zwei Unterforen einzurichten
für "behobene Bugs", und evtl. auch für "kein Bug".

Ähnlich wie die "Schublade", die vom Wunsch-Forum aus direkt erreichbar ist.

"Abgeschlossene Arbeiten" würde ich eher für Meldungen & Beschreibungen
zur 'normalen' Weiterentwicklung von SimuTrans verwenden.

Wurzelgnom

Der Vorschlag ist schon älter.

Forum: Bugs und Probleme aufteilen?

Und wenn keiner reinschreibt, das ein Bug behoben ist, bleibt der trotzdem hier ewig stehen.

Ich hab die Bugs schon 3 mal aufgeräumt, nochmal mach ichs nicht. Ich hab einfach die Schnauze voll davon.
Zitat:Original von FrankP
Der Vorschlag ist schon älter.
Der letzte Artikel dazu ist knapp ein Jahr alt.
Zu einem Abschluss / einer Entscheidung ist es aber anscheinend nicht gekommen.

Zitat:wenn keiner reinschreibt, das ein Bug behoben ist, bleibt der trotzdem hier ewig stehen.
Ich hab die Bugs schon 3 mal aufgeräumt, nochmal mach ichs nicht.
Haben der/die Entwickler auch die erforderlichen Berechtigungen
zum Verschieben von Artikeln hier im Forum ?

Dann wäre nur noch zu klären, wer die Entscheidung trifft/treffen darf,
wann ein Bug als 'behoben' gilt, bzw. als Feature oder Bedienfehler.

Ansonsten hatte ich im Thread zu Simutrans demnächst "Open Source"
schon mal das Thema Bugtracker angeschnitten...

Wurzelgnom

zum Thema Bugtracker gibs auch schon einen Thread
Bugtracker für simutrans
________________________________

Ein Bug gilt als behoben, wenn er nicht mehr auftritt.
Das Problem dabei ist, das Bugs nicht bei Jedem auftreten oder nachvollziehbar sind. Deshalb müssten ja diejenigen nachtesten, bei Denen die Bugs auftreten.

Nur tuts halt keiner. Deshalb stehen hier ungefähr 60 Bugmeldungen zu den 99er Versionen, von denen viele wohl behoben sind.
Wie die Bugs verwaltet werden, müssen letztendlich die Entwickler entscheiden. "Abgeschlossene Arbeiten" wurde meiner Erinnerung nach damals von Hajo gewünscht. Wenn es jetzt anders gehandhabt werden soll, ändere ich es gerne ab.

Es gab übrigens mal einen Bugzilla, aber der wurde zu wenig genutzt.

Wurzelgnom

'behobene Bugs' unter 'Bugs und Probleme'
'umgesetzte Wünsche' unter 'Wünsche und Anregungen'

dürfte das Nachforschen schon mal erleichtern