Deutsches Simutransforum

Normale Version: zu viele Fabriken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 99.11

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64er

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Bin mir nicht so sicher ob es ein richtiger Bug ist, aber ich finde er baut zu viele Fabriken, aber halt nicht immer. Ich hab auch keine Ahnung warum er das manchmal macht und manchmal nicht.
  • Gründerzeit: Durch Apotheke bei Wuppertal entstehen 127 weitere Fabriken.
  • Gründerzeit: Durch Buchhändler bei Wippenfürth entstehen 5 weitere Fabriken.
  • Gründerzeit: Durch Buchhändler bei Nürnberg entstehen 239 weitere Fabriken.
  • Gründerzeit: Durch Möbelhaus bei Potsdam entstehen 4 weitere Fabriken.
  • Gründerzeit: Durch Apotheke bei Solingen entstehen 118 weitere Fabriken.
  • Gründerzeit: Durch Tankstelle bei Schwerin entstehen 28weitere Fabriken.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): nix sonst.

Wurzelgnom

Ich Tipp mal drauf, das Du jetzt einen Haufen Ölpumpen auf der Karte hast. Die Ketten mit den hohen Zahlen brauchen alle Öl.

Da die Ölpumpen wohl eine recht niedrige Produktionsrate haben, werden davon recht viele gebaut.
Außerdem gab es da noch ein Problem mit der Kreuzvernetzung ... Das Problem war weniger die niedrige Produktion als vielmehr dass die neue Kreuzvernetzung die benötigte Menge ansteigen statt abfallen ließ.

Wurzelgnom

Vieleicht sollten so 5 - 7 Ölpumpen zu einem Feld zusammengefasst werden.

Also auf einer Fläche von 4x5 oder so verteilen.
also da sind schon einige Pumpen dabei, aber auch einige Ölfelder, aber auch viel Wald.

Also Ölpumpen sind definitiv die meisten schätzungsweise 3-4 mal so viel wie Ölfelder. gezählt habe ich sie nicht. Ich kann auch ein Savegame hochladen wenn euch das was bringt.
Ich hab das Verhalten auch schon festgestellt.
Die ganze Karte wird mit Ölpumpen vollgepflastert, ich hab 20 stadtindustrien bauen wollen, und schon war kein Platz mehr da für irgendwelche Schienen.
Nur Ölindustrie, die halbe Karte voll.

Ich denke solche Karten dürften unspielbar sein.
also daran das zuwenig Öl gefördert wird und deshalb so viele Industrien entstehen, kann es nicht liegen, bei mir ist das Verhältnis von Ölfeldern zu Pferdekopfpumpen vll 1:1, benutze im Moment nur 6 Ölfelder, und kann alle Apotheken und Pharmahersteller ausreichend mit Waren beliefern. Irgendwie auch keine Lust die Industrien weiter anzubinden, sind einfach zuviele.

[Bild: screen1_83fab.jpg]

Hier mal ein Bild der Übersichtskarte meines aktuellen Spiels.
Werde wohl bald Spieler wechseln und die Industrien die ich nicht brauche rauslöschen.
Woran das liegt weis ich nicht.
das Problem besteht auch in der 99.12er Version weiterhin.
Kann man das evtl. damit einpferchen, dass man die Klimaeinstellungen etwas enger dreht?
Denn dann gibt es für so viele gleichartige Industrien einfach keinen Platz.

Mit dem 128er Set habe ich das Verhalten, genauso wie beim pak.german nicht gehabt.

Wurzelgnom

Die Datei factory.Oelpumpe.pak aus dem Paksetordner nehmen könnte helfen.

Achtung gespeicherte Spiele laufen dann möglicherweise nicht mehr.
Seiten: 1 2