Deutsches Simutransforum

Normale Version: blockierte Fahrzeuge 0.99.12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 0.99.12 Win SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pakHAJO, pak64

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wird eine Brücke durch eine einfache Straße ersetzt, dann bleiben Fahrzeuge auf dem ehemaligen Brückenanfang stehen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Nach dem Verkaufen der stehenbleibenden Fahrzeuge gets mit den nachfolgenden Fahrzeugen irgendwann mal weiter (hab wohl 3 verkauft gehabt).
gilt das auch für Tunnels (Strasse über einen Berg wurde durch ein Tunnel ersetzt?) Das würde das Problem bei mir erklären.

Wenn ich mein Tunnel abreiße, dann sagt er er findet keinen Weg mehr, wenn ich das Tunnel dann wieder baue, dann verschwindet zwar das rote Popup (er hat also anscheinend wieder einen Weg gefunden) er fährt aber trotzdem nicht los.

Eine Umleitung über eine ganz andere Strecke (und entfernen meiner Tunnel umgeht das Problem)

Wurzelgnom

Ich vermute das Problem hängt mit den Höhenebenen zusammen.

Die ersten Fahrzeuge haben noch die alte Route drinn. Da die Koordinaten der Strecke die gleichen sind wird die Route nicht neu berechnet.
Da aber der Höhenwechsel fehlt, bleiben die Fahrzeuge einfach stehen.

Deshalb funktioniert wohl auch das Fahrplan öffnen/schließen nicht. Normalerweise wird dadurch die Route neu berechnet, was aber in diesem Fall nicht hilft.
denke auch, dass es an den höhenunterschieden liegt. Übrigens auch bei Schienen nicht nur bei Strassen.

Wurzelgnom

behoben in 0.99.13.1 - 1223