Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Strassenzug löschen 99.12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.12

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64er

Betriebssystem: win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn man einen Strassenzug löschen will (also das löschen Symbol in der Strassen-Leiste) dann stürzt das Programm ab, wenn man eine Kreuzung mit der Bahn löschen möchte. (Also bei einer Schranke)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz.

Wurzelgnom

War zufällig auf dem beabsichtigten Abrissstück eine Straßenbahnschiene?

Bei mir führt jeglicher Löschversuch (Straße, Tramgleis) egal ob mit Streckenabriss oder Abrisswerkzeug zum Absturz.

Ein Straßenstück das nur von der Eisenbahn gekreuzt wurde, konnte ich hingegen problemlos abreissen.
Das mit den Straßenbahnschienen wurde auch schon im englischen Forum gemeldet. Durch die Einführung der neuen Bahnübergänge hat sich bei den Straßenbahnschienen ein Fehler eingeschlichen. Jedes Stück Straßenbahnschiene wird als Bahnübergang betrachtet, was beim Abriss irgendwie zum Absturz führt.
Für Selbstcompilierer wurde im englischen Forum auch schon ein Patch veröffentlich.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Mab
...
Für Selbstcompilierer wurde im englischen Forum auch schon ein Patch veröffentlich.

http://forum.simutrans.com/index.php/topic,6001.0.html

Wurzelgnom

sollte mit Version 0.99.13 behoben sein