Deutsches Simutransforum

Normale Version: Oel verschwindet einfach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 0.84.16.2

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Standard

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bei einer Raffinerie tritt folgendes Problem auf: Meine Zuege liefern Oel, aber seit kurzem verschwindet es einfach. Ich bekomme mein Geld fuer die Lieferung, aber die Raffinerie hat nie Oel. An diesen Bahnhof ist auch nur die Raffinerie angeschlossen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Ich kann die sonst produzierten Waren nicht weiter verkaufen, da sie nicht produziert werden. Big Grin

Ciao Ches

Hajo

Kannst Du einen Screenshot von der Raffinierie, der Haltestelle und der Umgebung hier ins Forum stellen? Das sollte bei der Diagnose helfen.
Hi!

Sobald ich zu Hause bin erscheint hier ein Screenshot.

Bis denne Ches

Hajo

Danke. Im Moment kann ich zu dem Problem nicht viel sagen, ausser dass es bislang noch nicht aufgetretzen ist oder nicht in der Form, wie Du es beschreibts, gemeldet wurde. Ich hoffe auf dem Screenshot erkennen zu können wohin das Öl verschwindet.

Dumme Frage: wird es denn ausgeladen?
Hat denn die Raffinerie vorher schon produziert durch das angelieferte Öl? Das Geld könnte ja durchaus durch das Erreichen eines Wegpunktes kommen und nicht durch konkrete Bedarfslieferung. Vielleicht gehört die Raffinerie gar nicht zu den direkten Abnehmern des Ölfeldes (Vermutung). Beim Infofenster einer Industrie werden die direkten Abnehmer gelistet und deren Map-Koordinaten. Ist mir auch schon im Eifer des Gefechts passiert, das ich Kohle lieferte an ein Werk das diese überhaupt nicht in die Produktionslinie aufnahm.
Hi!

Also hier erstmal der Screenshot: Screenshot

Ich hab grad den Moment erwischt, wo das Öl kurz in der Raffinerie auftaucht.

Dann zu den anderen Fragen.

Die Raffinerie wird definitiv nur von 3 Ölfeldern beliefert, von denen sie auch Öl annimmt.
Die Raffinerie hat auch bereits was produziert. Als ich sie erst nur mit Öl belieferte, hat sie ihre Lager gefüllt.
Mir ist das erst aufgefallen als ich die Chemikalien verkaufen wollte. Der Zug ist nämlich nie abgefahren. Als ich nachgeschaut habe, war er mit etwas weniger als 150 Chemikalien beladen, und die Raffinerie hatte kein Öl, und hat auch nix mehr produziert.
Seitdem wird das Öl nur noch abgeladen, das Geld verbucht, das Öl erscheint auch für ca. 1 Sekunde im Raffinerielager, und dann verschwindet es, ohne das was produziert wird.

Bemekenswert ist eventuell noch folgendes: Sie hat 264/260t Kunststoff im Lager.

Ciao Ches

Hajo

Bist Du sicher dass gar nichts produziert wird? Oder nur sehr wenig?
Hi!

Also seit 2 ingame Jahren haben sich die Lagermengen nicht mehr verändert, obwohl ich wie blöde Öl verhöker.
Hier mal ein Savegame.
Wenn ich das lade, ist der fragliche Bahnhof genau in der Mitte, und es liefert auch sofort ein Zug Öl.

Ciao Ches
So ganz spontan würde ich darauf tippen, dass der Zug nicht den richtigen Abnehmer anfährt. Allerdings widerspricht dem, dass er zumindest teilweise beladen wurde. Hast du vielleicht was am Zielbahnhof verändert?
Hi!

Also das Problem ist ja nicht das abtransportieren, sondern das die Raffinerie gar nichts mehr produzieren kann. Die Chemikalien wurden an den Abnehmer geliefert(die ca. 150 Stück).
Seit dem steht der Chemiezug im Depot.
Der Abnehmer stimmt(1 Apotheke) und die Zulieferer auch(3 Ölfelder).
Vielleicht wurde die Raffinerie aufgrund von Protesten von Umweltschützern geschlossen? Big Grin

Ciao Ches
Seiten: 1 2 3