Deutsches Simutransforum

Normale Version: unvollständige Industrie-Ketten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Simutrans-Version:
99.08
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak 64
Betriebssystem:

Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Fabrikketten sind nicht alle vollständig. So fehlt bei den Büchern die Papierfabrik, beim Autobauer das Stahlwerk und der Baumarkt erzeugt nur die Holz/Bretter-Fabrikation, die allerdings dann vollständig.
Ich habe es mal mit dem pak von 99.07, der dort einwandfrei läuft versucht, leider ohne Erfolg. Scheint also an der Programmversion zu liegen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Kein Absturz, oder ähnliches, aber auch nicht wirklich spielbar.

LG catfan

P.S.: Das gabs bei einer früheren Version schon einmal, ich weiß nur leider nicht mehr welche das war,
Da bisher keine Prüfroutinen eingebaut wurden, wird das immer wieder passieren.
Eine benötigte Zuliefer-Fabrik wird immer dann nicht gebaut, wenn kein geeigneter Platz vorhanden ist. Die anderen erzeugten Fabriken bleiben stehen, können aber nicht alle zur Weiterverarbeitung benötigten Güter bekommen.

Abhilfe: In den "öffentliche Hand"-Modus wechseln und die oben beschriebenen Fabriken manuell abreißen. Das funktioniert allerdings nur, wenn sie in keinem Einzugsgebiet einer Haltestelle liegen - sonst müssen erst solche Haltestellen abgerissen werden.
@mab

hab ich schon mal bei version 9X.XX bemängelt.

was heist ne genug platz??

hatte ne karte mit 512x512 und 6 oder 8 städte und nicht all zu viel meer, also würde sagen genug platz und berge gab es nicht wirklich.
Die Zulieferfabriken werden nur in einem bestimmten Umkreis gebaut. Außerdem müssen zwischen Fabriken (auch wenn sie nicht zur selben Kette gehören) bestimmte Abstände eingehalten werden (habe die genauen Regeln bisher nirgendwo gefunden). Ich habe noch nie zwei Fabriken (außer selbstplatzierte Landindustrien --> Kraftwerke) direkt nebeneinander gesehen.
Zu den Distanzen zwischen Industrien gibts hier eine kleine Abhandlung, ist schon älter, habe bisher aber noch nichts abweichendes feststellen können...

Wieso baut Simutrans am freien Platz kein Stadtgeschäft?
... ist schuld dran ... zumindest nicht allein.
Ich habe heute beim Spiel festgestellt, das auch keine Kohlengruben
und -kraftwerke gebaut werden.
Und die fehlerhaften Fabrikketten brauchen fast alle Kohle.
Das Stahlwerk z.B. wird ja beim Autobauer und dem Baumarkt nicht gebaut.
Ebensowenig das Zementwerk (Baumarkt), das ja auch Kohle braucht.
Der Baumarkt wird ja nur mit Nutzholz und Sägewerk gebaut.
Wie dann aber die Papierfabrik hier reinkommt ist mir nach wie vor ein Rätsel,
denn der Nutzwald, den die Fabrik braucht, wird ja beim Sägewerk auch gebaut.
Auch das die Möbelfabrik fehlt ist komisch, denn Sägewerk und Möbelhaus gibt es.
?( ?( ?(

Naja ... ich generiere so lange eine neue Karte bis eine spielbare
Industriekette bei rauskommt.
Nicht grad ein Vergnügen, aber für eine Übergangszeit durchaus machbar.

LG catfan
Die Datei factory.Moebelfabrik.pak ist in der V0.99.08.1 beschädigt - Im Anhang ist die aus V0.99.05.1, damit bekommen die Möbelmärkte wieder Möbel.

@catfan: Welche Klimazonen sind auf dieser deiner Karte? Kohleminen gibts nach meinen Testergebnissen erst ab gemässigt und noch kälter...
Nicht alle Klimazonen können alle Fabriken haben. Somit gibt es keine Kohlegruben, in mediterran, tropic, desert, Ölfelder nur in desert und arctic usw.
Hallo

Ich spiele die Germany 256x256 Karte mit Landhöhen (blödes Wort) von 0 - ca.5.
Wenn ich das mit dem germanpak, oder auch mit dem normalen pak in einer früheren Version spiele bekam ich meistens vollständige Fabrikationsketten.
Ebenso wenn ich die gleiche Karte mit dem aktuellen 128 pak spiele.

LG catfan
Im aktuellen Pak gibt es für die meisten Fabriken gar keine Klimadefinitionen, daher erscheinen immer alle.

Das Problem ist durchaus bekannt, aber nur zu lösen, wenn man alle industrien überall zulässt, bzw. immer geeignete Industrien hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6