Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straßen bzw. Schiengleise kann man nicht mehr kreuzen, sondern muss jedesmal Brücken bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
99.12

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Basis Pak64
64pak Version (neu)
64pak Lebensmittelkette
64pak Müllverbrennung
Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Früher konnte man wunderbar Schienen bzw. Straßen einander kreuzen lassen. Ist leider irgendwie nicht möglich. Nun muss man stets Brücken bauen. Zwar ist es eine Alternative, aber wundern tuts mich doch ein wenig
Ist das Absicht oder ist das ein Bug.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Kein Absturz oder der Gleichen, nur ist es mir beim jetzigen Spiel aufgefallen.

Allen ein schönes WE
MonikaWP

Wurzelgnom

Ist die Frage, wem die Straße/Schiene gehört.

Sollte der Eigentümer ein KI-Spieler sein, dann ist dass kein Fehler sondern soll so sein.
Oder du hast ein altes Pak64 ohne die neuen Kreuzungen. Dann kann man natürlich auch keine Bauen.
Scheinbar hast du die neue Version in die alte gepackt. Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann Simutrans komplett neu installiert auf der Festplatte und dann ging es tadellos.

Probier's einfach mal aus. =)

Wurzelgnom

Zitat:Original von Alexander Brose
Scheinbar hast du die neue Version in die alte gepackt. Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann Simutrans komplett neu installiert auf der Festplatte und dann ging es tadellos.

Probier's einfach mal aus. =)

Das kann an den alten Kreuzungen liegen. Bei mir stürzte die erste 99.12-Version vom 30.05. beim Laden ab.

Die Dateien crossing.Crossing1.pak und crossing.Crossing2.pak löschen.
Zumindest im pak128 muss man die alten nicht löschen, da reicht es wenn man die neue dazu tut.

Wurzelgnom

Zitat:Original von DirrrtyDirk
Zumindest im pak128 muss man die alten nicht löschen, da reicht es wenn man die neue dazu tut.

Bei der Version vom 31.05. braucht man die Dateien auch nicht mehr löschen.

Nur hat die Erfahrung gezeigt, das das entfernen von unnötigen Sachen mitunter mehr Stabilität bringt. Was nicht da ist, kann auch nicht stören.

Genügend Seiteneffekte gibs auch jetzt schon.

zBsp die FrontImages von Brücken

Haben die Rampen FrontImages aber die Überbauten (NS und EW) keine, dann werden die FrontImages der Rampen auch bei den Überbauten angezeigt. Zumindest wenn FrontImage[xx]=- eingetragen ist.
Ja, sauberer ist es auf jeden Fall wenn man's macht - nur eben nicht zwingend notwendig. Wink