Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bug 99.13
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 64 99.13

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Schilder werdem auf der rechten fahbahn nicht angezeigt

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine
Ich will ja nicht pingelig sein aber ich habe das gefühl die Hafen Grafiken sind nicht ganz vollständig.
Zitat:Original von SimBublik
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Schilder werdem auf der rechten fahbahn nicht angezeigt

Zumindest in pak128 (ja, mit der besagten Handarbeit gemacht) gilt das gleiche auch für Signale. Aber das wird dann bei 64 auch so sein, schätze ich.

Da ich häufig (meist) mit Linksverkehr und auch mit Signalen links vom Gleis spiele, ist mir folgendes Muster aufgefallen.

Normales Signal (rechts):
Nord-Süd Gleis - östlich des Gleises kein Signal.
Ost-West Gleis - südlich des Gleises kein Signal.

Links-Signale:
Nord-Süd Gleis - westlich des Gleises kein Signal.
Ost-West Gleis - nördlich des Gleises kein Signal.


Ergo: Züge Richtung Norden oder Osten bekommen kein Signal angezeigt (egal ob rechts oder links vom Gleis)


Bei den Straßen-Schildern ist es ähnlich:

Für Einbahnstraßenschilder z.B. gilt:
Nord-Süd Straße:
-> Süd frei / -> Nord gesperrt: kein Schild (egal ob drive_left an oder aus)
-> Nord frei / -> Süd gesperrt: Schild da (je nachdem westlich der Straße bei Rechts- und östlich bei Linksverkehr)

Ost-West Straße:
->West frei / ->Ost gesperrt: kein Schild (egal ob drive_left an oder aus)
-> Ost frei / -> West gesperrt: Schild da (je nachdem nördlich der Straße bei Rechts- und südlich bei Linksverkehr)

Auch hier gilt: Autos die nicht nach Norden oder Osten fahren dürfen, bekommen das Schild nicht gezeigt (egal ob Links- oder Rechtsverkehr).

Vielleicht kann diese Aufschlüsselung ja beim beheben helfen.

Wurzelgnom

Das Umspannwerk (Spezialmenü) hat die falsche Buttongrafik.

Die Grafikpossition passt nicht.
Was ist am Umspannwerk falsch?

Wurzelgnom

.

Wurzelgnom

Hajos Betonbrücke passt nicht mehr ganz zusammen.
Simutrans-Version: 99.13

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64

Betriebssystem: WIN XP SP2

Doppel- oder Einzelsignale auf der jeweils rechten Seite werden nicht angezeigt.
Egal, welches Signal: H/V, KS, ZS, immer wird auf der jeweils rechten Signal das Signal nicht gezeichnet. Bei eingleisigen Strecken schon ziemlich blöd, wenn ich nicht sehen kann, ob das Signal HP0 oder HP1 anzeigt, bzw. welche Blockfreigabe zu erwarten ist.
Bei V99.12 hat das alles funktioniert...

Wer weiß da Rat und Hilfe?? ?(
Version 99.14 ist seit dem 1.8. verfügbar, und darüber hinaus gibt es beinahe täglich frische Executables zum Herunterladen und Naschen.

Wurzelgnom

@StefanR

Oben im Thema Bug-Report im Bereich 'Bugs und Probleme' stehen einige Themen-Icons und deren Verwendung.

Ich bitte darum, diese nur für den angegebenen Zweck zu verwenden.
Seiten: 1 2