Deutsches Simutransforum

Normale Version: Felder unterbrechen Stromleitung 0.99.1x
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: aufgefallen bei 0.99.13.1 - 1203

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Die neuen Felder unterbrechen scheinbar die Stromleitung.

Der Spielstand ist schon älter.
Kann sein, das das schon behoben ist. Ich habs jetzt erst auf der Karte bemerkt.
Deshalb kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wurzelgnom

Win SDL : 0.99.13.1 - 1244

Hier 2 Bilder als Beweis.

Das Linke ist die alte Getreidefarm.

Das Rechte ist die Getreidefarm mit neuem Feld.
________________________

PS
@prissi
Seit welcher Version wird das Einzugsgebiet von Stationen mit dem Spielstand gespeichert?
Hm, die neue Farm ist ja wohl je ein Feld nach N und W gewachsen - 4x4 statt 3x3. Und Leitungen über Gebäude ging wohl noch nie, aber daß die Trafostation auch gleich abgerissen wird, tststs. Da verwundert es mich nur, daß die Straße geblieben ist.

Wurzelgnom

Das Stromleitungen nicht über Gebäude gehen ist schon klar.

Nur ist in dem Fall die Stromleitung schon vorhanden. Bebaute Felder geniesen aber einen gewissen Schutz gegen abreissen durch Andere.

Kann sein, das das nur beim Wechsel Alt auf Neu passiert.

Nur was ist, wenn ein sich vergrößerndes Feld die Stromleitung auch unterbricht. Konnte das zwar noch nicht beobachten, aber die Möglichkeit scheint jedenfalls nicht ausgeschlossen im Moment.
Zitat:Original von FrankP
ein sich vergrößerndes Feld
Zugegeben, ich war über ein halbes Jahr weg, hab ich da was nicht mitbekommen? Gibt es jetzt dynamisch wachsende Felder? Dann sollte beim Wachstum wohl auf Kollision geprüft werden, weiterhin bräuchte es einen Regelsatz, wann Bestandschutz und wann Wachstum Vorrang hat, sowie eine Warnmeldung wie seinerzeit bei der Umstellung des Signalwesens.

Bisher hatte ich angenommen, daß der pak-Maintainer die Größe des Feldes verändert hat, so daß der arme Prissi jetzt nicht nur gegen die Kreativität der Benutzer, sondern auch noch gegen die der pak-Maintainer ankämpfen muß. ;-)

Frank

Wurzelgnom

Die neuen Felder gibs seit Version 0.99.10.

Es gibt in der Dat eine min- und max-Zahl der Feldfliesen.

Beim Erzeugen einer Industrie mit Feld, wird die minimale Feldzahl erstellt. Bei Produktion vergrößert sich das Feld und damit die Produktion langsam auf die maximale Feldzahl.

Bisher ist das Feldwachstum auf die gleiche Höhenebene wie das Gebäude begrenzt. Sie müssen aber nicht aneinander grenzen.

Für die Stationsanbindung muss immer das Gebäude im Einzugsgebiet liegen. Störende Felder können einfach abgerissen werden.

Wurzelgnom

Scheint wohl keine Probleme dieser Art mehr gegeben zu haben.

Wurzelgnom

Version 0.99.17.1 - 1519 Win SDL

Nach Erstellung der Farm und deren Felder war der Strommast noch vorhanden. Wurde auf dem Fel angezeigt.

Nach Speichern und Laden war der Strommast weg und die Stromleitung unterbrochen.
____________________________

Die Kühe (sind doch Kühe oder doch Pferde) rennen sich die Lunge aus dem Leib.
Code:
animation_time=1000
gibt eine natürlichere Geschwindigkeit.

Wurzelgnom

Überlandleitung und Felder vermutlich in Release 1669 behoben.

http://forum.simutrans.com/index.php/top...l#msg66154