Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturzt von Simutrans(88.10.5)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, unz war Simutrans stürzt immerwieder ab, ich weiß nicht mehr weiter Sad

Daten sind folgende :

Simutrans-Version:

88.10.5

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

factory-food64-88-10-4.zip
simupak64-88-10-5.zip
simuwin-sdl-88-10-5.zip

Betriebssystem:

Cpu: sempron 2600+ (1,8GHz)
Ram: 512mb DDR
graka: gforce 6600gt (128MB)
System: Windoof xp sp2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Spieldauer : 14 Jahre(fals das ne rolle spielt)
In der letzten Stunde stürzte das spiel sehr oft ab, deswegen hab ich immer öfters gespeichert. Ich bin jetzt nur leider an einem Punkt, wo ich das Spiel lade und in wenigen minuten das spiel abstürzt(manchmal sogar Sekunden).

- hatte den PC neugestartet(wegen ram) -> kein erfolg
- hatte das Savegame meinem Kumpel geschickt und bei ihm tritt das selbe Problem auf...

nun weis ich nicht genau was ich hier reinschreiben soll Sad , hoffe das reicht, hier ist der Speicherstand, hoffe das hilf Download

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Das spiel Stürzt ab

[Bild: Fehler%2000.JPG]
[Bild: Fehler%2001.JPG]


ich hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Zero Enna

Wurzelgnom

Vermutlich ein Objekt in dem Spielstand kaputt.

Leider hilft da nur, eine neue Karte zu beginnen.
Versuche es mal mit einer neueren Version. Inzwischen wurden die Routinen, die bei Laden kaputter Spielstände aktiv werden (meisten ist ein Stück Boden "kaputt") deutlich verbessert und können manche Panne besser ausgleichen. Leider haben sie dafür die eine oder andere neue Macke.

Wenn du Simutrans mittels Verknüpfung startest und dort hinter dem Programmnamen -log 1 -debug angibst (also z.B: C:\Programme\simutrans\simutrans.exe -log 1 -debug" dann findest du im Simutransordner eine Datei names simu.log (oder stderr.txt). Dort steht dann in den letzten zehn Zeilen, warum es abgestürzt ist.

Ich vermute mal, dass eine Rathausgrafik kaputt ist, bzw. dass die Version einen Fehler beim Rathausumzug hatte. Eventuell hilft es, die Grafikdateinen nochmal in den selben Ordner auszupacken.

Wurzelgnom

@prissi
Der Log-Parameter hat bei Version 0.88.10.5 keinen Sinn, da die Version keine Debug-Meldungen schreibt.

Die Log der 0.88.10.4 verrät eben nichts konkretes.

Die Zeile
Code:
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    play sound 0
taucht nur recht häufig auf.
also ich hab das jetzt mal ausprobiert und verstehn tu ich die zeilen nicht, steht nur recht haeufig was von "Warning"

hab mal das eine hauptpaket neu entpackt -> half nix ....

hab dan mal nur aus interesse ausprobiert die strassenbahn wegzureissen -> und es klappt , kein absturz, die stadt wolte was baun(ein denkmal) aber konnte die strasse nicht wegreissen, weil da ne strassenbahn war und ist iwie abgekakt...

aufjedenfall laeuft jetzt wieder alles^^ danke

mfg Zero Enna
Ich habe das gleiche Problem bei mit auch. Jedoch habe ich noch keine Strassenbahn. Was kann ich machen?

Wurzelgnom

Zitat:Original von Zero Enna
...
hab dan mal nur aus interesse ausprobiert die strassenbahn wegzureissen -> und es klappt , kein absturz, die stadt wolte was baun(ein denkmal) aber konnte die strasse nicht wegreissen, weil da ne strassenbahn war ...

Meines Wissens reisst die Stadt nichts ab wenn sie was bauen will.
__________________________

@Walli
Der Spielstand hilft am ehesten weiter. Mail-Adresse im Profil.