Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wunsch: endlich wieder eine funktionierende aktuelle 128er Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

hab jetzt laaaaang nicht mehr Simutrans gespielt und interessenshalber mal wieder reingeschnuppert in das Thema.

Tjo, ich hab den Überblick verloren. Die letzte aktuelle Version ist irgendwo bei 0.88.irgendwas (vom März 2006!!!), die letzte 0.99.13 - aber ohne 128er Version.

Warum lässt man das so weit auseinanderdriften?

Mein Wunsch daher: eine stabile, aktuellere Version mit 128er Support (ist ja zum Spielen nu wirklich geiler, oder? Smile ).

Gruß, Thomas
Achja, und weil ich pingelig bin, wär mir deutsch sehr recht. Big Grin
Zitat:Die letzte aktuelle Version ist irgendwo bei 0.88.irgendwas (vom März 2006!!!), die letzte 0.99.13 - aber ohne 128er Version.

Die letzte offiziell als stabil bezeichnete Version war 88.10.5 - sowohl für 128 als auch für 64.

Danach hat sich trotzdem extrem viel getan - und auch einige weit neuere Versionen sind durchaus gut spielbar - auch wenn sie nicht den Stempel "Stabil" haben.

Und wenn ich nicht irre, funktionieren die hier jeweils mit geposteten 128paks bis 99.10 oder 99.11 (1.4.2 pre) auch ohne Probleme. Danach muss man entweder von Hand Sachen anpassen bzw. hinzufügen.

Wer das nicht kann oder will kann eine für 99.13 lauffähgige komplette Version im Englischen Forum runterladen (da sind alle Sprachen dabei, auch Deutsch). Link ist auch im 99.13 Thread vorhanden.

Was daran jetzt "so weit auseinander gedriftet" ist weiss ich nicht... Rolleyes

Tatsache ist das der Verantwortliche fürs pak128 nun mal eine Weile keine Zeit hatte - deshalb hängen die offiziellen 128-Releases zur Zeit ein bisschen hinterher. Ist aber wie oben zu sehen kein unlösbares Problem. Wink

Wurzelgnom

Zitat:Original von MosesOnTheWeb
...
Mein Wunsch daher: eine stabile, aktuellere Version mit 128er Support (ist ja zum Spielen nu wirklich geiler, oder? Smile ).
...

Dann probier mal das pak.german. Das ist grafisch noch geiler als das 128er Pakset.
Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von MosesOnTheWeb
...
Mein Wunsch daher: eine stabile, aktuellere Version mit 128er Support (ist ja zum Spielen nu wirklich geiler, oder? Smile ).
...

Dann probier mal das pak.german. Das ist grafisch noch geiler als das 128er Pakset.

Und wie toll dann erst ein pak.german128 aussehen müsste... Big Grin

Zur Klarstellung: das war ein Scherz. Es gibt halt unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker - und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Jedes Pak-Set hat seine Reize - und ich denke mit den ganzen verschiedenen verfügbaren Pak-Sets kann jeder sich das raussuchen was ihm am besten gefällt (und was auf seinem Rechner am besten läuft). Nur pauschale Aussagen (am besten auch noch allgemeingültig formuliert) wie "pak x ist besser als pak y" sind meiner Meinung nach ziemlich fehl am Platz. Zumindest ich habe noch kein pak gesehen das nur Vor- und keine Nachteile hätte. Ist also alles ein Abwägen von Eigenschaften und persönlichen Präferenzen. Das wichtigste ist doch: man kann mit allen Spaß haben! Smile

Wurzelgnom

@DirrrtyDirk

Du hast Recht, Geschmäcker sind verschieden.

Nur ist mir aufgefallen, das einige Spieler so auf das pak128 fixiert sind, das sie nichts anderes mehr in Erwägung ziehen. Vor allem behandeln manche davon die 64er Paksets recht verächtlich.

* Ist nur eine Feststellung und kein Diskussionsbeitrag. *
Ich glaube das hängt auch von der eigenen Perspektive ab.

Mir kommt es eben auch manchmal so vor als ob hier im Deutschen Forum einige dem 128er eher "feindlich" gegnüber stehen.

Ich persönlich bin z.B. 100%iger 128er Anhänger. Nicht notwendigerweise von allem so wie es im Standardpak drin ist, aber von den Möglichkeiten der Grafik (ich bin halt ein sehr visueller Mensch beim Computerspielen) bin ich sehr angetan. Und was mir nicht gefällt, das ändere ich eben. Smile

Und da ich eh nie genug Zeit habe (aber wer hat die schon?), komme ich schon kaum dazu alles mit/für 128 zu tun was ich so vorhabe, da bleibt mir selber auch keine (oder wirklich nur sehr, sehr wenig) Zeit über den Tellerrand hinaus in die anderen Paksets zu schauen.)

Also in gewisser Weise gehöre ich sogar zu denjenigen die extrem auf nur ein Pak fixiert sind. Nur bin ich mir eben voll und ganz bewusst, dass das eine rein subjektive Wahl ist, und nichts, aber wirklich gar nichts über die Qualitäten der anderen Sets aussagt. Und ich weiss auch das andere Sets ebenso viel Spaß machen (können) wie "meins". Und ich weiss auch wieviel Arbeit in jedem Objekt in Simutrans steckt (oder stecken kann) - da würde es mir im Traum nicht einfallen das schlecht zu machen bloß weil's mir beispielsweise "zu klein" oder zu sonst was ist. Ich habe mich eben für eines entschieden - nach meinen persönlichen Prioritäten. Aber ob es deswegen "das beste" per se ist, bezweifle ich stark. Big Grin

Ich finde das sollten beide "Seiten" nicht so eng sehen. Ist doch immer noch das selbe Spiel und sollte doch daher auch eher ein mit- als ein gegeneinander sein.

So genug gepredigt. Denke mal damit renne ich eh nur offene Türen ein. Big Grin
währe doch aber mal eine idee neben dem 64er german auch ein 128er german anzubieten Smile
bown, das geht leider nicht so einfach, da man aus 64er bildern nicht einfach 128er machen kann (zumindest nicht so einfach das es gut aussieht)

also wäre das dann ein ganz neues pak_Set, das jemand aufbauen und betreuen muss. wer interesse an sowas hat kann sich sicher gerne daran versuchen.
War/ist mir bewusst kasei Smile
Seiten: 1 2