Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schnellerer Tunnelabriss und Oberleitungsersatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor einiger Zeit kam ja einmal der Wunsch, Bahnhöfe schneller bauen zu können, weil das Erstellen extrem viel Zeit in Anspruch genommen hatte. Dieser wurde auch toll berücksichtigt! Smile
Doch nun würde ein weiterer Wunsch bezüglich der Geschwindigkeit beim Bau von Objekten kommen.
Wenn an einer Strecke schon eine Oberleitung vorhanden ist und man will diese gegen eine bessere Oberleitung ersetzen, dann kostet dieser Ersatz für ein Wegstück mehrere Sekunden oder je nach Länge auch mehrere Minuten. Genauso verhält es sich wenn man einen Tunnel abreißen will. Wäre es möglich diesen Vorgang zu beschleunigen?
Es hat keine Eile und ihr habt sicher noch wichtigere Sachen was die Stabilität von Simutrans betrifft zu tun, aber falls ihr diesen Wunsch einmal berücksichtigen würdet, wäre das ganz nett.
Zitat:Original von Timba
oder je nach Länge auch mehrere Minuten.

8o Echt? Also mir ist da noch nie ne nennenswerte Verzögerung aufgefallen - jedenfalls nix was auch nur annähernd so lange gedauert hätte...
Also Gleiserneuerungen (Ersatz von Schienen für 120km/h gegen Schienen für 400km/h) gehen bei mir auch blitzschnell, aber das war es auch schon, was die Aufrüstung von Strecken betrifft. Ich hoffe es liegt nicht an der Größe des Spiels, (Bevölkerung: 700.000 EW, Städte: 85, Größe 2048x2048, Haltestellen: ca. 3500) denn es ruckelt nicht.
Übrigens: Der Bug, dass Züge plötzlich keine Route mehr finden, wurde in der letzten Nightly-Version herrlich gelöst! :tongue:
Das Abreißen eines Tunnels sollte rasch gehen, falls nicht noch 300 km Untergundbahnen mit dranhängen ...

Das Umdaten der Oberleitung ist notgedrungen langsamer, da für jedes Feld (nach die Route gesucht wurde, was auch schon kurz dauert) erst nachgesehen werden muss, ob eine Oberleitung da ist, dann diese entfernen, die neue Hinbauen und zum Schluss nachsehen, ob sich dadurch nicht das Ganze verändert hat. Kann ich sicher schneller machen, aber ich hatte noch nie den Fall, dass es wirklich länger dauerte.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich dir ein Savegame schicken könnte, aber dann könntest du dich selbst davon überzeugen. Auf jeden Fall finde ich es echt toll, dass ihr euch um dieses Problem kümmert, obwohl es anscheinend nur mich betrifft. Das gibt es echt bei keinem anderen Spiel!! Riesen Lob!! Aber wie gesagt, es hat absolut keine Eile, es wäre nur nett, wenn man das die nächsten Monate in irgend einer Version berücksichtigen könnte.
umgesetzt (Streckenabrisstool funktioniert auch im Untergrund)