Deutsches Simutransforum

Normale Version: Sehr weite Strecken - Problem?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 99.14

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128er

Betriebssystem: Linux


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bei sehr weiten Verbindungen auf sehr großen Karten (in meinem Beispiel von einem Kornfeld links unten zu einer Ethanol-Fabrik rechts oben auf einer ca. 2000x2000 großen Karte) gibt der Erzeuger nichts an den Bahnhof ab - scheinbar erkennt er nicht, daß die Strecke zu dem dazugehörigen Verbraucher geht...


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spiel läuft normal, Züge fahren auch hin und her, allerdings leer bzw. wenn man auf "warten bis voll" stellt, wartet er ewig im Erzeuger-Bahnhof

Liebe Grüße,
Letsrock
Bist Du sicher das es an der Entfernung liegt?

Hast Du alles andere gecheckt? Passende Waggons, Bahnhöfe die Fracht ermöglichen (der einfache offene Bahnhof tut das nämlich im 128er nicht) und das dieses Feld überhaupt dieses Werk beliefert?

Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, dann gibt es glaube ich noch eine Einstellung in der simuconf.tab... weiss nur nicht mehr welche das war... max_route_steps oder max_hops oder...?
Huhu,

Ich hab das gleiche Problem.
Hatte auf einer 384x384er Map alle Kohlegruben, mit allen Kohlekraftwerken (hab mit crossconnecting für die Fabriken gespielt) über die komplette Map an einen zentralen Umschlagsbahnhof verbunden vonwo aus die Ware weiter gebracht wird.
Und nur dieser Bahnhof hat 2 direkte Verbindungen erkannt, alle anderen Bahnhöfe haben nix weiter erkannt. Die Züge sind problemlos hingefahrn und haben dann auf ihre Güter gewartet, aber nix bekommen.

Hab diese "Technik" schon öfter angewand und in den vorgehenden versionen gabs keine Probleme.

Desweiteren hatte ich ein Probem bei den Kornfeldern, und der Lieferung an eine Ethanol-Farbik, die gerademal 10 Felder nebenan stand. Die Felder wollter kein Korn an die Züge abgeben, erst als ich an die Eth-Fabrik einen Frachthof gebaut hab, ging alles reibungslos, sobald ich den wieder weggemacht hatte, ging wieder nixmehr.

Hab auch schon mit den Einstellungen rumgespielt, aber hat alles nix genutzt.
Also pak128: Die einzige Station, die dort Gueter annimmt/abgibt, ist die Kohlestation und das Containerlager. Alle anderen brauchen einen Gueterschuppen. Dann geht es. Regt mcih schon laenger auf, weil das ein weiterer Punkt ist, wo das 128er eindeutig Autos allem anderen bevorzugt.
Das ist so nicht korrekt. Es gibt insgesamt den Kohlebahnhof, zwei verschiedene Containerbahnhöfe und einen Güterbahnhof. Wie da jetzt allerdings genau die Timeline eingestellt ist weiss ich nicht.

Und was so furchtbar daran sein soll einen Güterschuppen oder sonst was zu bauen (außer das es halt zu "versteckt" ist und somit nicht unbedingt für Einsteiger geeignet) kann ich auch nicht so recht nachvollziehen...

EDIT:

Also insgesamt komme ich im pak128 (müsste ohne Addons und ohne gelöschte Dateien sein, glaube ich) mit abgeschalteter Timeline auf 4 Bahnhöfe für Güter, 5 Bahnhöfe für Personen und eben 1 Bahnhof der alleine weder/noch freischaltet (letzteres ist gewöhnungsbedürftig / schlecht für Einsteiger). Aber ansonsten... ein Passagierbahnhof mehr - that's it! Ich weiss echt nicht was daran jetzt so schlimm ist dass man sich da so daran stören kann...
Hmm... Aber ich hatte für die "Kohle an die Kohlekraftwerke"-Strecke nur die Kohlebahnhofsstücke benutzt... daran könnte es also nicht gelegen haben, dass keine Waren rausgegeben wurden... oder vllt doch? Aber dann hätte es ja (wie bei dem Korn) mit Frachthöfen geklappt. Denk ich mal ^^
@Dog:

Auf dem Bild in meinem letzten Beitrag:

Die 4 Bahnhöfe in der untersten Reihe akzeptieren alle Fracht (also alles außer Passagiere und Post).

Die 5 darüber sind reine Passagierbahnhöfe.

Und der einzelne ganz oben benötigt eben sowohl für Fracht als auch für Passagiere entweder ein Zusatzgebäude oder eine benachbarte Bahnsteigkachel (die aber noch zum selben Bahnhof gehört) muss eine aus den anderen Reihen sein.

Für Post muss dann in jedem Fall (bei allen 10 Bahnhöfen) immer ein Zusatzgebäude her.


Nun zu dem Problem mit dem Frachthof an der Ethanolfabrik... als Du den gebaut hattest, hast Du den zufällig zwischen Bahnhof und Fabrik gebaut? Mit anderen Worten: ist der Bahnhof alleine vielleicht 1 Kachel zu weit weg gewesen und der Frachthof hat die Entfernung dann solange überbrückt wie er da war, und als Du ihn wieder abgerissen hast war's wieder zu weit entfernt?

Kannst Du mal 'n Screenshot davon machen und hier reinstellen?

Wurzelgnom

Bei Feldern muss das Gebäude im Einzugsgebiet der Station liegen.
Die Felder allein reichen nicht aus.

ggf müssen Felder abgerissen werden
Auch das kann ich so aus meinem aktuellen 128er Testspiel (ist noch 99.13.1_r1223) nicht bestätigen. Da liefern die Felder auch wenn nur sie und nicht das Gebäude im Einzugsbereich liegen...
ich kann es aus meinem aktuellen pak.german spiel bestätigen, aber das gilt nur fuer die farmen die aus einem gebäudekomplex + feldertiles die mehr oder weniger werden bestehen, sprich fuer die neuen farmen, bei den alten war es egal da reichte ein feld uberdeckung der grafik mit einer station.
Seiten: 1 2 3