Deutsches Simutransforum

Normale Version: Choose-Signal wählt nicht richtig!?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 88.10.5


PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 german

Betriebssystem: XP SP2


Fehler:

Ich habe einen Güterbhf mit 5 parallelen Gleisen und aus irgendeinem Grund wählt das Choose-Signal immer nur aus 2 Gleisen aus. 3 Gleise bleiben immer leer. Oft ensteht ein Stau vor dem Choose-Signal, weil die 2 Züge im Bhf auf Beladung warten.

Dieses Problem ist bei mir schon mehrfach aufgetaucht.
Mit Version 99.12 funktionierts.

Mach doch mal ein Screenshot.
Es funktioniert ja auch in 99% aller Fälle (also bei den anderen Bahnhöfen). Nur bei diesem Bhanhof will es mal wieder nicht so richtig.
Screenshot sobald wie möglich.
Ist das ein Kopf- oder ein Durchgangsbahnhof? Wenn Durchgangsbahnhof, gehen da auch Züge durch die nicht dort halten? Wenn ja, haben die einen freien Wegpunkt kurz hinter dem Problembahnhof?
Es tut mirt ja leid, dass ich dieses alte Thema wieder aufgreife.
Ich habe jetzt eine gnze Weile nicht mehr gespielt un eine neue Karte angefangen. Kaum sind einige Jahre vergangen tritt das alte Problem wieder auf.

Wieder ist es ein Güterbahnhof (Kopfbahnhof) den ich erst mit 2 Gleisen versehen habe. Als ich weitere Fabriken in der Nähe bekam hab ich den Bhf um 3 weitere Gleise erweitert. das in der Zufahrt sitzende Choose-Signel schickt die Züge aber nur auf einen Teil der Gleise. Ich habe die Gleise abgerissen und neu gebaut. Ich habe das choose-Signal umgesetzt. Ich habe die Linien versuch zu verändern. Nix geht.

BITTE helft mir.
Ohne ein Savegame oder einen screenshot können wir dir kaum helfen.
Würde gerne eine Screenshot hochladen. Leider sind die Screenshots locker über 2 MB groß. Selbst gepackt haben SIe noch locker 300 - 400 KB. Daher kann ich sie im Moment nicht hochladen.

Oder gibt es einen Weg, den ich noch nicht kenne?

Bin für Eure Hilfe dankbar.
Du kannst auch einfach einen Ausschnitt vom Screenshot hochladen. Musst du vorher nur ausschneiden - MS Paint reicht da schon.
Ansonsten maile (siehe unten) mir den Screenshot einfach, ich mach das dann.

Vielleicht hilft dir folgende Grafik:
(bei der unteren Lösung mit dem hellen Gleisbett sind Wegpunkte sinnvoll)
So ich habe das Bild etwas zurechtschneiden können,
Danke für Eure Mühe.

Rechts der Zug der beim Choose einfach stehen bleibt.
Sofern es ein Sack-/Kopfbahnhof ist, kannst du auf die markierten Signale verzichten. Sie sind auch Ursache für das Problem.
Seiten: 1 2