Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signal am Hang wird überfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Simutrans-Version:
99.14
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Pak 128 1-4-2-1
Betriebssystem:
Windows XP+SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Signale am Hang werden manchmal nicht beachtet
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Züge bleiben stecken, nach längerer Zeit fahren sie dann doch wieder weiter. Aber der Verdienstausfall ist hoch

Wurzelgnom

Könnte am hinteren Bahnübergang liegen.

Das Auto blockiert den Bahnübergang. Irgendwann löst es sich auf und gibt den Bahnübergang für den Zug frei.
Lösch das Auto mal.


Das Signal auf dem vorderen Gleis vor den Bahnübergang stellen, sollte helfen.

The Transporter

Ja, habe es jetzt auch gemerkt, das die Bahnübergänge Ursache für die Blockade sind. Bin dabei alle Bahnübergänge durch Überführungen zu erstzen, durch den zunehmenden Verkehr wurden mir andere Strecken auch Blockiert.
Das interessante der Bahnübergänge ist ,das teilweise die Züge "durch" die Autos fahren und manchmal eben daran hängen bleiben. Das hängenbleiben kann ich teilweise nur lösen in dem ich beide Züge bis zum Bahnhof zurück schicke, kurzes Rangieren hilft nicht, da der Zug nach dem Wenden stehen bleibt.

Wurzelgnom

Die Grafiken der Autos werden etwas nach vorn versetzt angezeigt.
Das merkt man beim anklicken, wenn das Auto gerade erst auf dem neuen Feld angezeigt wird.

Die Autos befinden sich programmseitig noch auf dem einen Feld aber grafisch schon auf dem nächsten Feld.

Ist auch bei Spielerfahrzeugen so.

Den Zustand gibs schon länger. Wurde halt noch nicht als kritisch betrachtet und als Bug gemeldet.

The Transporter

ST merkt sich anscheinend "Problemstellen", der Zug blieb an der gleichen Stelle hängen, nach Umbau auf Überführung. Erst der Umbau der ganzen Ausweichstelle brachte die Lösung, die Ausweichstelle habe ich um 2 Felder nach rechts verschoben. Das war nötig da die beiden Züge unbedingt auf das gleiche Gleis wollten, egal wie die Einfahrten angeordnet waren.
Zitat:Original von The Transporter
ST merkt sich anscheinend "Problemstellen", der Zug blieb an der gleichen Stelle hängen, nach Umbau auf Überführung.
Vermutlich hatten die Züge noch Routen mit altem Streckenverlauf bekommen. Auffrischen der Fahrpläne hilft dann (meistens).