Deutsches Simutransforum

Normale Version: Industrie-Ketten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!

erst einmal vielen dank an alle, die ihre freizeit opfern, um mich mit diesem spiel zu beglücken.
ich spiele simutrans version 99.14.1 unter linux mit pak128.

mein problem: ist es absicht, das bei neu erzeugten karten viele industrieketten unvollständig sind? daß ich kein papier für die druckerei habe, geht ja noch, aber in meiner aktuellen karte fehlen u.a. holz/sägewerk (z.b. für die classical goods factory), sand und baumwolle, so daß ich die entsprechenden ketten (elektronikfabrik, textilfabrik ...) nicht vervollständigen kann.

in dem zusammenhang: gibt es einen (un)offiziellen weg, die fehlenden industrien zu ergänzen? wenn ich als "öffentliche hand" industrien anlege, erhalte ich auch beim hundertsten versuch nur industrien zur stromerzeugung. hilft da hartnäckig bleiben? ;-)

letzte frage: gibt es zusätzliche industrie-ketten für das pak128? ich habe schon einige interessante gefunden, aber immer nur für pak64.

vorab für die antwort vielen dank,
frank

Wurzelgnom

Mit einer der letzten nightly versionen sollte sich das Problem fehlender Insdustriekette etwas reduzieren, da die Suchroutine einen größeren Bereich nach passenden Klimata absucht.

Es gibt auch pak128 Ketten, wie das Kernkraftwerk oder die Getränkekette.
Zitat:Original von anuyahong
hallo!
..............

in dem zusammenhang: gibt es einen (un)offiziellen weg, die fehlenden industrien zu ergänzen? wenn ich als "öffentliche hand" industrien anlege, erhalte ich auch beim hundertsten versuch nur industrien zur stromerzeugung. hilft da hartnäckig bleiben? ;-)

............
frank

Hartnäckig im englischen Forum nach Edit Tools suchen hilft vielleicht auch. Mit diesem Tool kann man als "öffentliche Hand" einzelnen Betriebe setzen. Und anschließend miteinander verlinken. Habe ich schon im 64er und 128er Pak ausprobiert. Bisher hatte ich nur selbstgemachte Probleme wie Nutzwald liefert kein Holz an Sägewerk, weil ich vergessen hatte, die Betriebe mit dem Link-Tool zu verlinken........


Viel Spaß
wünscht
Hans Dampf

Wurzelgnom

Zitat:Original von anuyahong
...
in dem zusammenhang: gibt es einen (un)offiziellen weg, die fehlenden industrien zu ergänzen? wenn ich als "öffentliche hand" industrien anlege, erhalte ich auch beim hundertsten versuch nur industrien zur stromerzeugung. hilft da hartnäckig bleiben? ;-)
...

Probiers mal mit dem Button Stadtgeschäft oder so. Du erzeugst scheinbar nur Landindustrien. Und das sind vornämlich Stromerzeuger.

Wenn die betreffende Klimazone einer Industrie fehlt, dann wird die eben nicht gebaut. Egal ob automatisch oder als öffentliche Hand.

Der Link zu der von Hans Dampf angesprochenen inoffiziellen Simutransversion ist hier MapEditor zu finden.
vielen dank für die schnellen und freundlichen antworten.
die tips mit den stadtgeschäften und dem edit tool werde ich mal ausprobieren.

auch wenn sich den hardcore-simulations-freaks jetzt wieder die nackenhaare aufstellen: die idee, halbe industrie-ketten aufgrund der klimazone zu entfernen, finde ich persönlich als zu großes zugeständnis an den realismus. zumal ich damit situationen wie fehlende holzerzeugung im gemäßtigen raum oder halbnutzbare industrie-ketten erzeuge, die mir nicht weniger unrealistisch erscheinen als eine baumwoll-produktion in unseren breitengraden.

letztendlich ist das für mich ein idealer punkt für die simuconf.tab - wer es nicht haben mag, sollte es ausschalten können. an wen kann ich mich diesbezüglich wenden? ;-)

wie dem auch sei: danke für simutrans, an dem mir auch und gerade gefällt, daß ich es (fast vollständig) an meine interessen anpassen kann.

frank
Das Problem ist in pak128 stärker, weil weniger Klimazonen für die Erzeuger vorgesehen sind. Aber wenn du eine Dateien factory.*.pak einer älteren Simutransversion (also z.B. die von 88.10.5) nimmst, dann werden diese in allen Klimata auftauchen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
... Aber wenn du eine Dateien factory.*.pak einer älteren Simutransversion (also z.B. die von 88.10.5) nimmst, dann werden diese in allen Klimata auftauchen.

Das wäre Version 1.3.3 vom pak128.
bitte nach behoben verschieben.
[behoben]