Deutsches Simutransforum

Normale Version: Alter Bug (seit 0.99.0x bekannt): Grafiken verschmieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version:

0.99.xx

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak128, auch pak64

Betriebssystem:

Win non-GDL

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Beim Entfernen von Straßen, Schienen und beim schräg bauen bleiben Reste des alten Objekts stehen, die dann mit dem Cursor "weggeschmiert" werden können. Besonders auffällig ist das bei der Monorail, wo ganze Kaskaden stehen bleiben. Aus- und Einscrollen erledigt den Fehler.

Ist nicht schlimm und gibts schon länger. Evtl. Einstellung der Grafikkarte?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Unschöner Grafik-Effekt

Wurzelgnom

Das tritt immer dann auf, wenn Grafikteile auf den weiter hinten liegenden Fliesen angezeigt werden.

Irgendwann wurde mal die Anzahl der zu aktualisierenen Felder bei Änderungen reduziert.

Die 3 Felder hinter dem geänderten Feld müssten wieder mit aktualisiert werden.
Hi Frank,

alles klar. Ist ja auch nicht weiters schlimm. ich denke, man kann damit leben. Der andere Bug ist nerviger. :-)

Gruß,

Oliver
Sollte bei 99.15 entscheidend reduzirt sein. Tritt es immer noch bei Monorails auf?
Ja, dort am stärksten.

Ich baue zur Zeit eine Originalumsetzung des Prager Verkehrsverbundes.
Die dortige U-Bahn habe ich zu einer Monorail gemacht.

Um hier im Stadtkern platzsparend zu sein, lasse ich diese auch übereinander fahren.

Weil das sehr viel Bau- und Rückbau an der Monorail bedeutet, lass ich die Monorail oft knallen. Und dann ist es - auch über längere Strecken hinweg - stark vorhanden, so dass es richtig auffällt. Die von Dir erwähnte Reduktion habe ich zwischen 99.11 und 99.15 kaum ausmachen können.
Ähnliches passiert beim Bau eines Monorail-Depots. Hier wird der Bau zunächst entlang der Waagerechten abgeschnitten, der obere Teil taucht erst auf, wenn man mit dem Cursor drübergeht.

Auch grafisch problematisch beim Monorailbau: Der Übergang über Gewässer (längere Brücken). Hier bleibt am "hohen Anknüpfpunkt" oftmals ein Dreieck übrig, das sich nicht entscheiden kann, ob es Wasser oder Land sein will. Daher flimmert das gern mal.

Und weil wir schon beim Thema Monorail sind :-)

Der Bau der Brücken über Gewässer ist komplex, weil man nur "tief-hoch" bauen kann. Hier wäre ne Brücke "hoch-hoch" und "tief-tief" sinnvoll. gerade weil man mit dem Auge kaum erkennen kann, wo sich der Endpunkt befindet, falls die Brücke ohne Anknüpfung gebaut wird.

Die Möglichkeit, Monorails stapeln zu können war super. Und es ist schön, dass mein Spielstand aus 99.11 migrierbar war.

Soviel erstmal von mir zum Thema "Monorail"

Gruß, Oliver
tritt immer noch auf (zumindest teilweise)
102.3-3361

Dwachs

.. wo konkret? Dann koennte man etwas dagegen tun.
Screenshot ist hier nicht zeigbar, mit dem Drücken von "c" wird das schon aktualisiert.
Screenshot:
Zitat:Original von petter
Screenshot ist hier nicht zeigbar, mit dem Drücken von "c" wird das schon aktualisiert.
Probiere so etwas doch mit der Druck Taste aufzunehmen. Das ruft das Screenshot Tool deinen OS auf.
bei mir ruft die Drucktaste gar nichts auf.
Seiten: 1 2 3