Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadt zerfließt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Simutrans-Version:
99.14
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german 128
Betriebssystem:
Win XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Habe das Gefühl, dass die Städte die sich durch mein Zutun vergrößern zerfließen, sprich: es werden ganz viele super flache kleine Gebäude in der Perepherie errichtet, aber die größeren im Zentrum werden nicht erweitert. Müsste also für den Personennahverkehr ganz viele kleine Bahnhöfe errichten, das ist unrentabel. Wie kann ich das verhindern? (Will Skyscraper >-))

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Gameplay
Eine unnatürliche Version wäre, dem Stadtbau grenzen zu setzen durch eine Zuglinie.
Dafür baust du einfach ne Zuglinie rund um die Stadt und lässt keinen Bahnübergang drüber.
Du wirst schon sehen, dass sich die Stadt dann nicht mehr ausweitet

Ich habe eine Frage:
Spielst du mit Klimazonen?
Wenn ja: Vielleicht gibt es in dieser Klimazone keine Gebäude, die sehr viel bevölkerung aufnehmen können. Deshalb baut die Stadt immer weiter raus


PS: Auch hier wieder der Tipp:
Savegame hochladen und dann anhand von Stadtnamen erklären wo dein Problem liegt.
Sonst kannst ja auch screenshots machen und es da zeigen.
Vielleicht ist deine Stadt nur noch nicht so groß, dass sie Hochhäuser baut.
Zitat:Original von husda
pak.german 128
Ähm, ein solches gibt es nicht. Meinst Du nun Pak128 oder Pak.German?

Zumindest beim Pak128 ist es anscheinend so, daß Städte eher in die Fläche wachsen, aber kaum in die Höhe (insbesondere was die Optik betrifft).
Ui ich dachte das ist das gleiche... Ich kenn mich nicht so aus. Es ist alles deutsch und ich hab nen pak128-Ordner im Verzeichnis.

Wenn du meinst es bleibt eh immer eher in der Fläche, dann ist das natürlich schade. Ich will nix drumrum bauen. Das hat mich bei Transport-Gigant auch schon immer so angekotzt. Dann halt ne dicke blöde flache Stadt ...
Man kann das sehr weit einstellen. Am einfachsten in der Datei pak/config/cityrules.tab im jeweiligen Pak-Ordner. Der Parameter heisst:
renovation_percentage = 12 (im pak64)

Stellt man den auf 75 (sind Prozentwerte), dann wachsen die Städte sehr in die Höhe.
Cool, danke!
zu früh gefreut, ich finde den Eintra nicht, muss ich ihn selbst erstellen, wenn ja wo?

Wurzelgnom

Zitat:Original von husda
zu früh gefreut, ich finde den Eintra nicht, muss ich ihn selbst erstellen, wenn ja wo?

Der ist noch nicht vorhanden, da es den Parameter erst seit 3 Versionen gibt und das pak128 älter ist.

Einfach in die cityrules.tab eintragen.

siehe Wiki -> cityrules.tab
welches pak ist denn dann aktueller? das verstehe ich nicht. In den Ankündigungen steht es doch als ganz neue Version da. ?(

Wurzelgnom

Das pak128 wurde für die Version 0.99.14 teilweise angepasst.
Diese Anpassung wurde nicht vom Verwalter des Paksets gemacht, weshalb die Pakset-Version 1.4.2.2 als inoffiziell gilt.


Das es den Parameter renovation_percentage inzwischen gibt wurde dabei wohl vergessen.

Desweiteren fehlt der Parameter crossconnect_factories_percentage
in der simuconf.tab.
Seiten: 1 2 3 4