Deutsches Simutransforum

Normale Version: Straßenbahnschienen auf Brücke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
99.15

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich Straßenbahnschienen über eine Straßenbrücke bauen will, verschwindet die Brücke bzw. zumindest die Straßenfahrbahn der Brücke. Die Funktionsfähigkeit scheint es - wie man auf Bild 1 auch sehen kann - offensichtlich nicht zu beeinflussen, die Fahrzeuge können die Brücke trotzdem überqueren. Schön aussehen tuts natürlich trotzdem nicht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Naja, wenn man die Schienen über die Brücke legt, verschwindet diese teilweise (Fahrbahn weg, nur noch Unterbau/Brückenpfeiler sind da, kann man auf den Bildern ja auch sehen). Reißt man die Gleise wieder ab, taucht an den entsprechenden Stellen die Brücke wieder auf (Bild 2).


Wo ich grad dabei bin: Auf Bild 3 kann man erkennen, dass ein Stück Oberleitung über dem Tunneleingang zu sehen ist, obwohl da wohl keine hingehört. Find das im Vergleich zu der Brückensache allerdings eher belanglos, schreib es nur, weil ich eh grad dabei bin und es mir aufgefallen ist...
Ist in den Nightlies schon länger behoben.
http://www.wernieman.de/simutrans/ <denen? Da lad ich mir doch immer das neuste runter oO

Wurzelgnom

Version 0.99.15.1 - 1430 Win SDL funktioniert jedenfalls bei mir.


Das mit der Oberleitung ist schon eine halbe Ewigkeit so.
Deshalb bei Bugmeldungen auch die SVN-Nummer angeben!

Ansonsten weiß doch prissi nie, in welcher Revision der Fehler war ....

OT: WOW, wird meine Seite in letzter Zeit heufig Zitiert ...
Naja...nicht jeder spielt die Nightlies, oder?

Also ich benutz immer nur die Releases. Kann ich aber auch angeben...

Wurzelgnom

Dafür gibs in Version 0.99.15.1 - 1430 Win SDL einen anderen Bug bei Straßenbahnen.

Der auch schon in der offiziellen 0.99.15 vorhanden ist.


- man baue eine Rillenschiene auf einfachen Grund
- man versuche nun eine Straße unter die Rillenschiene zu bauen

Früher ging das, nun bekommt man alles Bahnübergänge. Sogar bei den Diagonalen.
Zitat:Original von FrankP
- man versuche nun eine Straße unter die Rillenschiene zu bauen
Früher ging das, nun bekommt man alles Bahnübergänge.
Der Fehler ist aber schon länger drin, mindestens 99.12.
Weitere Bugs mit Straßenbahnschienen siehe auch http://forum.simutrans.com/index.php/topic,5480.0.html (englisch).

Wurzelgnom

Beides in Version 0.99.16 behoben.
Ich kann das Thema nicht nach behobene Bugs verschieben. Sie die Foren schon offen?
Seiten: 1 2