Deutsches Simutransforum

Normale Version: 99.15.1 r1430 factory_spacing - keine Industrien mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei wiederholtem Erstellen (gleicher) neuer Karten werden nach einigen Versuchen keine Industrien mehr erzeugt. Geht bei höheren Werten 50 oder 25 schneller (<- hier oft schon nach dem 2. Mal), aber auch bei 16 tritt der Effekt auf. Getestet auf einer 256x256 Karte mit Einstellung 4 LI und 2 SG.

Ich benutze zwar noch das german.pak 99.12, kenne also die möglichen Höchstwerte hierfür nicht. Da es aber mindestens zu Anfang funktioniert, sollte der Fehler nicht bei mir liegen.
Simutrans-Version:
99.17.1-1533

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Beim Erstellen von neuen Karten werden manchmal keine Industrien erstellt. Allerdings habe ich keine Ahnung, woran das liegen könnte, weil ich nicht weiß, wie ich den "Bug" (sofern es nicht ein aus irgendeinem Grund "normales" Verhalten von Simutrans ist, welches ich nur noch nicht kenne) reproduzieren kann. Problem ist nämlich, dass ich mehrfach exakt dieselbe Karte mit denselben Einstellungen starten kann und dann fehlen eben manchmal sämtliche Industrien.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Naja, ist halt nix, was man an Waren transportieren kann. Später, wenn die Städte wachsen, werden allerdings neue Industrien erstellt.

Hier mal ein industrieloses Savegame, direkt nach der Kartenerstellung gespeichert. Weiß nicht, obs wem weiterhilft, ich selbst werde daraus nicht schlau (was aber nicht unbedingt was heißen mag).

Savegame
Ich weis nicht obs was bringt, aber hast du mal ins log geschaut?
behoben