Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz Untergrundmodus beim Streckenbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

99.15 - Download

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pak128 neueste Version

Betriebssystem:

Win XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Absturz des Spieles im Untergrundmodus, wenn ich unterirdische Strecken verbinden will. Hierbei stürzt ST ab, wenn man auf ein Feld klickt, das vom Niveau her unterhalb des Tunnels ist (z.B. schräge Felder, die den Berg begrenzen, in dem die Strecke also nicht unterirdisch verlaufen kann.

EDIT: Ich war zu unpräzise... Fehler trat bei mir bislang nur im Zus.hang mit Eisenbahnbau auf (was nichts heissen mus). Gebaut wurde eine Streckenführung mit einfachen Tunneleingängen (geknickt).

Das mit den schrägen Feldern ist wohl eher Zufall, beim Nachstellen hatte ich bislang noch keinen Absturz. Aber es muss wohl einen Streckenbau geben, der ST zum Absturz bringt. Wenn ich den Fehler genauer eingrenzen kann, schreib ich nochmal.

Absturz war bei mir aber reproduzierbar, trat bereits mehrfach auf

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Absturz "Simutrans.exe hat ein Problem versursacht
bitte nach behoben verschieben.
[behoben]