Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zweiblocksignal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.15

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Das Zweiblocksignal zeigt vor einem Bahnsteig das das nachfolgende Signal auf fahrt ist, was aber, wie auf dem Screenshoot zu erkennen, nicht wirklich so ist.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): nichts
Wenn der zu sehende Zug in dem nächsten Bahnhof hält (also vor dem auf Halt stehenden Signal), verhält sich das Zweiblocksignal schon richtig.
aber dann kann das signal doch nicht das nächste als fahrt anzeigen, der bahnhof ist doch nicht als signal gekennzeichnet
Zitat:Original von GoldOssi
aber dann kann das signal doch nicht das nächste als fahrt anzeigen, der bahnhof ist doch nicht als signal gekennzeichnet
Nein, aber das Signal sagt ja nur aus, daß die benötigte Fahrstraße reserviert wurde. Nach dem Bahnhofshalt muß neu reserviert werden, dafür gibt es aber keine Signalanzeige (der Schaffner hält halt seine Kelle hoch, oder der Fahrdienst gibt die Fahrt per Funk frei, etc.).
ja, da muss man sich zur realität erstmal umgewöhnen Smile