Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stromversorgung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
0.99.17
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64
Betriebssystem:
Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die neue Stromversorgung ist noch nicht ganz ausgereift; es kommt ständig zu Leistungsschwankungen, und es ist möglich, dass bei Strombezügern die Produktionsraten mehr als verdopelt werden.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Industrieproduktion ist stark schwankend

Wieviel Leistung beziehen eigentlich Fabriken?
Die Fabriken beziehen genau die Leistung, die als monatliche Produktionsmenge angegeben ist. Das Kraftwerk produziert vier mal seine Produktion. 200 Kraftwerk sollte also zwei 400er Fabriken verdoppeln.

Wegen der Ungenauigkeiten mit dem Timer kann bei 100% Versorgung schon einmal etwas mehr als eine Verdopplung herauskommen; speziell, wenn sich der step() etwas gegenüber dem Sollzeitpunkt verzögerte.
Ab build1957 sind die Schwankungen viel weniger stark, aber meine Trafos bei den Abnehmern zeigen ständig eine Verfügbarkeit von ca. 88%; trotzdem wird bei einer Einstellung von electric_promille = 1000 bei Benutzung des Karteneditors eine neue Stadtindustrie und kein Kraftwerk gebaut.
Hast du Vollversorgung (100% Elektrizitätsversorgung) eingestellt bei der Kartengenerierung?
Die Karte wurde erstellt, lange bevor es diesen Parameter überhaupt gegeben hat.
Dann ist der Default 33% um zu viele Industiren zu vermeiden (bzw. was auch immer in der simuconf.tab steht, als das Spiel geladen wurde).