Deutsches Simutransforum

Normale Version: deutschland-szenario 128*128
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ich fänds klasse, wen das pak.german mal in 128*128 grafik rauskommt.
das kann aber sicher noch etwas dauern... Big Grin

wenns soweit is, antwortet bitte
danke
Das wird vermutlich allein deswegen lange dauern weil bis jetzt niemand die Absicht geäussert hat es überhaupt anzugehen. Und es ist fraglich ob sich je jemand finden wird... Klar, haben wollen würden es viele (inklusive mir) aber die Arbeit will keiner auf sich nehmen (wieder inklusive mir).

Ich bin mir nicht sicher ob Dir wirklich klar ist wieviel Arbeit das bedeutet. Die Ersteller vom Originalpak haben ja so schon genug mit der 64er Version zu tun, da ist es eher zweifelhaft das sie sich die zusätzliche Arbeit machen werden. Und ohne diese Leute... kannst Du quasi bei Null anfangen. Vor allem was die Grafiken angeht (die Werte von Fahrzeugen, Waren, Industrien, etc. - könnten ja übernommen werden). Die Fahrzeuggrafiken wären wohl auch noch mit das geringste Problem (obwohl je nachdem wieviele das genau sind und wie detailgetreu die werden sollen 8o...) aber der richtige Alptraum geht dann bei den Gebäuden los.

Fazit: das würde schon ziemlich lange dauern wenn sich ein paar Leute dransetzen würden, aber nicht mal das ist ja in Sicht. Also warte lieber nicht drauf. Spiel also entweder pak.german in 64 oder pak128 (natürlich auch gerne die anderen, auch alle abwechselnd) aber eine Kombi wird's so bald nicht (und möglicherweise nie) geben.
Die Gebäude sind vermutlich am einfachsten, denn die sind gerendert. Da muss man "nur" den Renderer für das 128er nochmal starten. MHz hat tatsächlich diverse Gebäude auch mal für das 128er Set gerendert.

Die Fahrzeuge sind das größere Problem, denn diese sind Pixel für Pixel gezeichnet. Daher wird es dort eine riesige Lücke geben.
Die Fahrzeuge für das Deutschland-Szenario sind zum Schluss nur noch gerendert und düften in der Anzahl die von mir gepixelten anzahlmäßig weit übertroffen haben mittlerweile.
MHz und mir liegt ein großer Fuhrpark dieser Fahrzeuge vor. =)
Wie schon gesagt: wenn die Original-Autoren Lust haben, wird das Ganze deutlich einfacher (vor allem wenn es um gerenderte Inhalte geht). Aber wenn nicht, dann wäre es m.M.n. eben leichter die Fahrzeuge neu zu machen als all die Gebäude. Ist halt meine persönliche Einschätzung - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen. Smile
also ist es jetzt schwer oder nicht??
Das kommt drauf an. Alles was nicht gerendert worden ist, wäre sehr arbeitsintensiv und würde dadurch auch recht lange dauern. Pixel schubsen ist eben nicht grade ideal für Größenwechsel und/oder Massenproduktion.

Die Sachen die gerendert wurden, ließen sich von den Erstellern - so sie denn wollen(!) - wohl auch für 128er Größe rendern. Das dürfte dann hauptsächlich eine Frage der Zeit sein, da ich mal annehme das die 3D-Modelle detailiert genug erstellt wurden um auch in 128 gut auszusehen. Wenn nicht würde es wieder deutlich mehr Arbeit und Zeit beanspruchen. Immer vorausgesetzt natürlich die Leute haben Lust (und Zeit), und verfügen noch über die 3D-Modelle.

Und dann käme es noch drauf an ob die .dat-Dateien bekommst oder selber die Daten übernehmen und in neue Dateien schreiben musst - das wäre nämlich wieder ein Haufen Arbeit...

Es steht und fällt also alles mit der Bereitschaft der Originalautoren dabei mitzumachen. Mit deren voller Unterstützung und Mitarbeit, wäre es in halbwegs überschaubarer Zeit realisierbar. Wenn die gar kein Interesse zeigen und keine Unterstützung liefern, kannst Du es so ziemlich vergessen.

Worauf genau es zwischen diesen beiden Polen rausläuft weiss ich auch nicht.

Achja, die Anzahl der Leute die dabei helfen spielt natürlich auch noch eine Rolle. Ist zwar eigentlich logisch, sollte aber nicht vergessen werden.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Die Gebäude sind vermutlich am einfachsten, denn die sind gerendert. Da muss man "nur" den Renderer für das 128er nochmal starten. MHz hat tatsächlich diverse Gebäude auch mal für das 128er Set gerendert.
...

Das dürfte nicht ganz so einfach sein, da MHz viele Grafiken durch diverse Festplattendefekte verlohren hat.

Des weiteren ist es nicht mit dem rendern der Häuser getan. Sondern die ganzen Gebäude wollen dann auch noch eingewintert werden.

Im pak.german gibs ca 480 Gebäudegrafiken. Von denen sind jetzt etwa 270 (geschätzt) eingewintert. Und da fehlen noch eine ganze Reihe von Industrien.

Hinzu kommen die ganzen Verkehrswege und Tree-Objekte.

Wieviele eingewinterte Gebäude gibs eigentlich im pak128?

Und noch was zur Zeit. Das pak.german hat jetzt wohl etwas über 3 Jahre auf dem Buckel.

So ein Pakset macht man nicht eben mal so nebenbei. Ein deutliches Zeichen dafür ist der Entwicklungsstand der anderen neuen 128er-Paksets. Auch am pakAbo, pakHD und pak32.comic hat sich seit geraumer Zeit nichts getan.
Eigentlich bin ich ja 128-er Fan, aber derzeit spiele ich das pak.german. Ergebnis: ich träume geradezu von einem pak128.german (oder wie immer das heißen würde). So viel Spaß mir das pak.german auch macht, auch nach ca. drei Wochen knibbel ich immer wieder mit den Augen, weil die Modelle so klein sind. Die Phantasie wird dadurch immerhin angeregt, man ergänzt, was man nicht sieht, aber weiß, dass es eigentlich vorhanden sein müsste.

Falls je eine Initiative für ein 128-er pak.german gestartet werden sollte, würde ich so gut es geht mithelfen (habe erste Erfahrungen im Erstellen von dat-Dateien im Zuge einer Zusammenarbeit mit Tomas Kubes Ende 2006).

Bis zu dem ersehnten Tag trämue ich noch ein wenig ...

Wurzelgnom

Zitat:Original von michelstadt
...
Falls je eine Initiative für ein 128-er pak.german gestartet werden sollte, würde ich so gut es geht mithelfen (habe erste Erfahrungen im Erstellen von dat-Dateien im Zuge einer Zusammenarbeit mit Tomas Kubes Ende 2006).

Bis zu dem ersehnten Tag trämue ich noch ein wenig ...

Fangt doch einfach damit an Grafiken zu erstellen. Und nicht nur für die Moderne, weil da alles so schön eckig und leicht zu erstellen ist.

Fahrzeuge können recht viele im japanischen Wiki eingesammelt werden. Die muss nur mal jemand alle zusammensuchen.

Wenn mir die Grafiken geliefert werden, dann bau ich wohl auch noch ein pak128.german zusammen. In wie weit MHz und Alex Grafiken beisteuern ist deren Entscheidung.
Eins steht aber jetzt schon fest, kommt nichts von der Gemeinschaft ist das Projekt gestorben.

Das pakAbo wurde auch als Addon fürs Basis64 begonnen. Das pak128.Britain geht den gleichen Weg und benutzt das pak128 als Grundlage.

Die dat-Dateien sind das kleinste Problem und können vermutlich vom 64er German übernommen werden.

Genau so vermutlich die Übersetzungsdateien.
Seiten: 1 2 3 4