Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans friert immer wieder kurz (30sec) ein!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 99.17

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german ab 99.15 und pak.industrie 99.16

Betriebssystem: ubuntu 7.10


Fehler: kurzes einfriehren

Hallo
Ich hab mir Simutrans grade zum ersten mal installiert (das ganze aktuelle zeug) und ich find es echt gut. Mich stört nur, dass das spiel alle paar minuten für 10-40sec einfriert. Die Zeit wird intern weitergezählt, jedoch auf dem bildschirm kann ich nichts machen, außer die maus zu bewegen. Wechsle ich die Arbeitsflächen (also Linux läuft noch) und kehre zurück ist das Bild schwarz. Nach kurzer Zeit geht aber alles ohne dass ich etwas gemacht habe weiter.

Autosave habe ich schon in allen .tab dateien ausgeschaltet. Ich hab keine Ahnung was ich tun kann.

achso, ich habe 1600MHz und 1GB Ram, also am Laptop sollte es nicht liegen. Meine 32mb Grafikkarte ist auch fit genug, und wie gesagt, über ca 3-5min hinweg läuft auch alles prima.

Danke schonmal fürs Lesen
Xabbu

Wurzelgnom

bitte nach behoben verschieben.
[behoben]