Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kann nicht Speichern!! - Suse Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Simutrans-Version: 99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): bei allen

Betriebssystem: Linux Suse 10.3


Nun was soll ich sagen, speichern klappt halt nicht, wenn ich versuch zu speichern kommt nur die Meldung: "Kann Spielstand nicht speichern !"

Hoffe ihr habt eine Idee warum dies passiert.

Vielen Dank, rics.
Hast Du Schreibrechte für das Verzeichnis in das die Spielstände geschreiben werden sollen?
Hm, hab mal im Verzeichnis nachgeschaut. Die Rechte dafür hab ich.
Ich gehe mal davon aus, das die Spiele im Simutransverzeichnis auch gespeichert werden?

Ich hoffte du hast recht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp für mich.

Aber Danke für die schnelle Antwort.
Nein, die savegames und screenshots landen im "benutzerverzeichnis".
Haste da ne "Adresse"? Ich mein Benutzerverzeichnis ist doch gross. lol
Bin noch nich soo lange mit Linux vertraut.
Ich hab Simutrans einfach in meinen Home Ordner entpackt und gestartet. Klappt halt auch, nur das speichern nicht.
Puh, nee hab ehrlich gesagt null ahnung von linux.

Bin mir aber relativ sicher, dass es da auch einen extra ordner für den/die Benutzer gibt. Irgensowas wie "User" oder einfach der benutzername den du einegeben hast vielleicht. Ich glaub das linux das ich mal hatte (suse) hatte einen ordner der so hiess wie der Benutzer.
Jap, da haste recht.
In dem Ordner hab ich, wie gesagt, auch Simutrans installiert.
Oh, äh, dann weiss ich auch nicht, hab simu unter linux auch nicht zum laufen bekommen.

Probier mal windows, is voll toll und bunt! Big Grin
Ist der Ordner save vorhanden? Ich glaub ich hatte mal das Problem das dieser nicht im simutransordner war und ich hatte die selbe Mitteilung.
Big Grin Big Grin
nene will das nur auf Linux ham.

Dank dir.
Seiten: 1 2 3 4 5 6