Deutsches Simutransforum

Normale Version: Auflösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Wäre schön, wenn es dazu mal Kommentare gibt, sobald ein neues Nightly erstellt wurde. Die Bilder werden jetzt mit bilinearer Interpolation (mit Spezielfarben) runterskaliert. Damit ist für mich erstmalig ein pak128 halbwegs übersichtlich spielbar. Eventuell ja ein zusätzlicher ANreiz, für ein pak128.german ...

Sollte in dieser Hinsicht mal drüber nachgedacht werden, die 3 Startdialoge (Sprachauswahl, Eine Neue Welt, Klimazonen) nach der Bild-/Fenstergröße zu possitionieren.

Bei der voreingestellten Basispak-Auflösung sind bei 128er Paksets die Klimaeinstellungen nämlich nicht zu erreichen. Kann sogar sein, das einige Spieler, die mit kleinen Auflösungen bildschirmbedingt spielen müssen, deshalb die Klimaeinstellungen noch nie zu Gesicht bekommen haben.
Sie werden nach der Fenstergröße positioniert. ODer was meinst du?
Bei mir sind immer alle drei zu sehen, wenn ich mit Doppelklick starte.

Wurzelgnom

Win SDL

In der globalen simuconf.tab steht 704x560.

In der pak128 simuconf.tab steht 1008x720.

Nun tritt der Fall ein, das das Fenster 704x560 ist, aber die Possition nach 1008x720 erfolgt.

Folglich wird intern zwar die neue Größe verwendet, aber das Fenster wird nicht angepasst. Dürfte wohl am Pakset-Auswahldialog liegen, der inzwischen vorgeschaltet wurde.
_________________________________

Ach ja, Pakset-Auswahldialog. Ist da eine Übersetzung geplant?

Da ja die Sprache gespeichert wird, sollte bei vorhandensein der simworld.cfg auch eine Übersetzung möglich sein.
Der paksetdialog kann nicht übersetzt werden, da zu diesem Zeitpunkt das Übersetzungssystem nicht initialisiert werden kann; zumindest nicht so, wie es jetzt installiert ist.

The Transporter

Wird das Startfenster von ST mit dem Maximieren Button( rechts oben) vergrößert, ist das Fenster um mehrere Pixelreihen nach oben verschoben.Es läßt sich dann auch nicht nach unten ziehen.

Wurzelgnom

@The Transporter

Wenns die SDL-Version von Windows ist, ist das schon eine Ewigkeit bekannt. Genauso wie die Lösung dafür.

maximiertes Simutransfenster

Tastenkombination [Windows]+[M] minimiert alle Fenster
Hmmm das war doch der alte Fehler der Windows SDL-Version... oder welche ist das jetzt?

Und mit der neuen SDL.dll war der doch verschwunden, oder? Ich hab den Fehler jedenfalls seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. (Und als Workaround ging damals einmal das Fenster minimieren danach wieder maximieren, dann passte es.)

EDIT: *g* warum versuch ich's überhaupt noch...? Der Kerl ist immer schneller! Big Grin

Wurzelgnom

Zitat:Original von DirrrtyDirk
...
EDIT: *g* warum versuch ich's überhaupt noch...? Der Kerl ist immer schneller! Big Grin

Weil Du hilfsbereit bist. Irgendwann Gewinnst Du auch mal. *versprochen*

The Transporter

Hallo Frank, Danke Smile

Wobei die sdl.dll aus dem Link älter ist als die bei ST vorhandene. Egal, es funktioniert.
Hast Du sonst mal die sdl.dll von meiner nightly Seite genommen?

http://www.wernieman.de/simutrans/index.html#_Windows

Das ist eigentlich eine superaktuelle ....
Seiten: 1 2