Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.99.17.1 - Leerzeichen fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 0.99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): In Fahrzeug- und Haltestellenfenstern fehlt ein Leerzeichen zwischen Zahl und 'Sack' für die Postsäcke...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Sieht nur unschön aus
Und wo wir grade bei dabei sind (bis 99.17.1, zumindest bei pak128 ):

im Depot, bei Fahrzeugen die man gekauft hat, und den Mauszeiger dann auf dem gekauften Teil hat, schließt sich an den Datenblock Copyright/"gemalt von" ohne jegliche Trennung direkt die Angabe des Verkaufswerts an. Sieht ebenfalls unschön aus.

Ich denke mal entweder ein Leerzeichen einfügen oder eine Zeilenschaltung wie bei den anderen Werten - was bei einem vollen Satz (also mit Leistungs- Intro- und Retire-Daten) dann jedoch eine dritte Datenspalte, oder eben eine ganz neue Zeile erfordern würde.

Wurzelgnom

Das mit dem Zeilenumbruch ist schon länger gemeldet. Nur hat den halt keiner im Translator mal eingetragen.

Beschreibungstexte Basispak64
____________________________

Das mit dem Leerzeichen ist so, weil dafür keine Übersetzung eingetragen ist.

Fehlt die Übersetzung mit Leerzeichen davor, wird der dat-Eintrag eben einfach hinter die Zahl geschrieben.
Im Depot:

Also ich hab den Zeilenumbruch jetzt mal testweise manuell bei mir eingesetzt. Das geht zwar, hat aber einen kleinen Haken:
Bei Fahrzeugen mit dem schon erwähnten kompletten möglichen Datensatz sind alle Zeilen schon voll - die neue Zeile die also hinzukommt ragt also unten über das Depotfenster hinaus. Gut, das kann man zwar auch größer ziehen, damit es wieder passt, aber das dann eben jedesmal... optimal ist das auch nicht.

Ich hab jetzt als Behelf statt dessen mal 10 Leerzeichen davor eingefügt, damit geht's einigermassen. Nur ist das immer noch eine Sonderbehandlung in den Übersetzungsdateien - die anderen Parameter des Deoptfensters brauchen das ja in der Form nicht damit sie passen.

Vielleicht kann prissi da ja mal bei Gelegenheit einen kurzen Blick drauf werfen - ich denke (bzw hoffe), dass das schnell und einfach zu lösen sein sollte. Wenn nicht dann kann ich mit meinem Behelf soweit auch gut leben. Mit anderen Worten: wenn es doch mehr Zeit in Anspruch nimmt gibt es gewiss wichtigere Gebiete auf die diese verwendet werden kann. =)


Und was das fehlende Leerzeichen vor "Sack" angeht - das Objekt ist durchaus in simutranslator vorhanden - und ich hab dort auch grade das Leerzeichen hinzugefügt.

Wurzelgnom

Zitat:Original von DirrrtyDirk
...
Und was das fehlende Leerzeichen vor "Sack" angeht - das Objekt ist durchaus in simutranslator vorhanden - und ich hab dort auch grade das Leerzeichen hinzugefügt.

Ist jetzt die Frage wo. Bei den Basistexten für alle oder bei den Pakset-Texten.

Kann auch sein, das das von den Basistexten zu den Paksettexten verlegt wurde.
Also ich hab den Eintrag erst mal bei mir in der de.tab der Basistexte gesucht & gefunden - und danach auch in dem Bereich von simutranslator. Ob es dort jetzt noch mal (also doppelt) in den paksets steht habe ich allerdings nicht überprüft.
Verkaufswerte kommen nachwievor nicht auf die nächste Zeile und ragen über das Depotfenster hinaus.