Deutsches Simutransforum

Normale Version: Industrie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bevor mich jetzt jemand haut, übers Suchen habe ich keine befriedigende Lösung gefunden. Meine verwendete Version ist 0.99.17.1, davor hatte ich 0.99.16 Dazu habe ich 0.99.17.1 pakgerman und pakabo. OS ist Windows XP. Das Problem ist zwar bekannt, aber vielleicht gibt es eine Lösung.

Ich habe verschiedene Karten gestartet mit Anfangsdatum von 1836 bis 1970. Ich habe kein einziges Mal vollständige Industrieketten gehabt. Teilweise hatte ich nur Öl- und Kohlefelder mit passenden Kraftwerken. Mal hatte ich fast alles, da fehlte dann nur vereinzelt etwas. Das war aber nur zweimal der Fall. Zum Schluß einige Male hatte ich gar keine Industrie.

Was mache ich falsch? Wie kriege ich Industrie?

mfg

Andreas
Hallo anty.

Zu beachten sind natürlich Klimazonen (spielt im Deutschland-Szenario eine große Rolle) - manche Industriesegmente werden nicht in allen Klimazonen errichtet.
Zudem spielt neuerdings auch das Startjahr eine wichtige Rolle. Ob das alles schon umgesetzt wurde, weiß ich aber nicht.
Auf jeden Fall musst du beim Konfigurieren einer neuen Karte auch die Anzahl der Stadtgeschäft erhöhen!
Hallo,

ich habe alle Klimazonen mit mindestens 1 belegt, Alpin 6, Tundra 4. 70 Städte, 160 Stadtindustrie und 320 Landindustrie.

mfg

Andreas
Setze bitte mal 'Gemäßigt' auf 2 und wenn das nicht hilf, sag mir bitte, welches PAK-Set du spielst. (Pak64, Pak128, ...)
Hallo,

habe ich gemacht. Beim 1. Versuch mit noch 1 für mediterran, hatte ich kein Erz. Beim zweiten Versuch ohne Mediterran hatte ich nur Kohle und Öl. Beim 3. Versuch noch 1 für mediterran, also insgesamt 11 Punkte verteilt, keine Industrie. Beim 4. Versuch ohne mediterran, keine Industrie.

Paks wie oben beschrieben, als PAk64. Kartengröße 512 * 512.

mfg

Andreas
Setz mal Wüste und Tropen auf null. Siehe Screenshot.
Wenn ich eine Karte SO erstelle, hab ich auch andere Industrien auf der Karte - mit Abnehmern in den Orten. Smile

P.S.: Die Karte muss auch entsprechende Höhen vorweisen für die Klimazonen. Für Tundra und Alpin braucht es in der Regel schon ein paar hohe Berge.
Zitat:Original von anty
habe ich gemacht. Beim 1. Versuch mit noch 1 für mediterran, hatte ich kein Erz. Beim zweiten Versuch ohne Mediterran hatte ich nur Kohle und Öl. Beim 3. Versuch noch 1 für mediterran, also insgesamt 11 Punkte verteilt, keine Industrie. Beim 4. Versuch ohne mediterran, keine Industrie.

Mir ist da noch was aufgefallen - Du redest da von verteilten Punkten. Wenn ich das System aber nicht grundlegend faslch verstanden haben, handelt es sich um Höhenlevel. Also alles was auf einem bestimmten Höhenevel liegt, entspricht dann eben einer bestimmten Klimazone. Ergo wenn Deine Karte zwar alle Zonen theoretisch erlaubt, würden nur bei sehr hügeliger Landschaft mit relativ hohen Bergen auch wirklich alle auftauchen - und ob dann, bei diesen hügeligen Landschaften, auch ausreichend große, ebene Flächen für die Industrien vorhanden sind ist ja auch nicht immer gewährleistet.
Hallo

@ Dirk

ich habe eigentlich die Bergigkeit etwas runtergesetzt gehabt, so das genug eben Fläche sein sollte.

@ Alexander

Ich habe das so gemacht, wie auf dem Screen-Shot. Es ist keine Garantie, dass es funktioniert, aber ich habe jetzt zwei Karten abgespeichert, wo es geht.

Ich habe allerdings folgende Feststellung gemacht: Bei der ersten Karte nach dem Starten, gibt es recht viel Industrie. Bei der zweiten Karte nur noch Öl und Kohle und ab der dritten gar keine Industrie. Starte ich neu, habe ich wieder recht viel Industrie.

Recht vielen Dank für die Tipps, es hat mir weiter geholfen, dass ich jetzt auf dem neuen Simutrans üben kann.

mfg

Andreas
Archiv / Bug behoben