Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.99.18 - 1647: Fahrzeugpossition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: 0.99.18 - 1647 (selbst kompiliert)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis64

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Durch das Speichern werden wartende Fahrzeuge an Stationen nach vorn versetzt.

Beim Cursor vom Flugzeughangar 1900 ist ein Stück fremde Grafik mit drauf.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
99.17.1
German

Bin mir nicht sicher, ob's der gleiche Fehler ist:
Züge bleiben nach dem Laden hängen (s. Screenshots). Passiert anscheinend nur bei Fahrzeugen, die während des Speicherns auf Ladung warten und bereits zum Teil beladen sind. Ist besonders ärgerlich, wenn ganze Produktionsketten zusammenbrechen, weil man die Blockade nicht bemerkt hat. Die Züge fahren wieder, wenn man sie manuell zum nächsten Halt weiterschickt.
Naja, was ich hier gelesen habe: Habt ihr die Karte zwischen dem Speichern mal gedreht?

Im Englischen Forum wurde dies nämlich genannt, dass wenn man die Karte dreht, beim Laden das Kohlekraftwerk um 90 Grad gedreht wurde und eben nicht auf der selben Stelle, sondern um einen Eckpunkt.
Somit könnte ich mir auch ein verschieben des LKWs vorstellen


http://forum.simutrans.com/index.php/topic,8079.0.html


Wie Prissi sagt: hoffentlich in 1.00 nicht mehr vorkommend Big Grin
Ich benutze die Rotation so gut wie nie. Außerdem sollte dieser Fehler mittlerweile doch behoben sein (automatisches Zurückdrehen vor dem Speichern), oder?
Das Problem tritt übrigens recht häufig auf.

Im Moment kann ich leider noch nicht testen, ob's in der 100.0 noch auftritt.

edit:
Mir ist noch was aufgefallen. Die hängengebliebenen Züge haben immer genau 8 Wareneinheiten geladen. Vielleicht hängt damit auch zusammen, dass bisher nur Holz- und Stückgutzüge betroffen sind, aber noch nie ein Personenzug (der hat nur sehr selten genau 8 geladen, wenn er überhaupt auf Mindestbeladung wartet).
In der 100.0 habe ich keinerlei Probleme mehr mit Zügen - zumindest was die alten Spielstände betrifft. Solche, die mit der 100.0 selbst gespeichert sind, hab ich noch nicht. Dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein, dass es noch Probleme gibt. Ich betrachte das Problem als mit großer Wahrscheinlichkeit gelöst.
Wenn innerhalb der nächsten Tage sich niemand meldet, der diesen Fehler noch beobachtet hat, verschiebe ich diesen Thread zu den behobenen Bugs.
...