Deutsches Simutransforum

Normale Version: Rotation verhindert Laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
Nightly 1645


PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128, future pak

Betriebssystem:
Linux 32

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
speichert man in einer rotierten Richtung ab lässt sich das Spiel nicht mehr einlesen -> Absturz

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absurz, kein signifikantes Log
gilt auch in V1652
Das Problem ist bekannt. Es müsste an bestimmten Grafiken liegen die, glaube ich, nicht symetrisch (also 2x2, 3x3) sind.

In der Simutrans-Hilfe steht diese Funktion ist experimentell. Die Entwickler sind sich der Probleme also bewußt und die Spieler dürfen diese Funktion nur mit Vorsicht genießen.

Zur Rotation gilt. Wenn schon rotiert wird, dann vor dem Speichern immer in die Ausgangsposition zurückwechseln. So sollte es dann keine Abstürze geben.
Wobei das Nightly eigentlich vor dem Speichern zurückrotiert. Daher wäre ich an dem kaputten Spielstand schon interessiert.
kein Problem prissi, ist aber etwas größer und mit pak 128 + pak future
(auf die Schnelle hab ich nichts einfacheres zusammenbekommen was abstürzt).

Hab nur gesehen, das der Nightly auf jeden Fall nicht zurückdreht weil die letzte Drehperspektive nach dem neu laden angezeigt wird.

Wurzelgnom

Rotations-Bugs inzwischen auch etliche behoben
das ist gut!