Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fußgänger laufen vor die Bahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 99.18 1649

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem: W


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Fußgänger laufen über den geschlossenen Bahnübergang. Auch wenn der Übergang schon eine Weile zu ist und es kommen neue Simuthaner, laufen die mitten in die Schienen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Nix. Nur halt die armen Pixelmänchen. Da erschafft man sie nun in mühevoller Kleinarbeit und dann hopsen sie wie die Lemminge unter die Bahn. Sad
hmm.. soll ich nu lachen oder weinen?

passiert doch bei jedem pak soweit ich mitbekommen hab.
mir wär in dem zusammenhang eine "Kollisionsabfrage" neu *grübel*

*passi fragend anschau*
Sonst würde der Bahnverkehr zusammenbrechen. Aber wenn gewünscht kann ich sie vor der Schranke warten lassen. Die auf dem Bahnübergang werden abder weiterhin zur Seite springen.
Naja die Fußgänger dienen eigentlich ja eh nur als Gimmick zur optischen Auflockerung (im Gegensatz zu citycars die ja mit den Spielerfahrzeugen interagieren müssen um halbwegs realistischen Straßenverkehr darzustellen. Mit anderen Worten: die machen nur Sinn wenn sie "vernünftig" unterwegs sind, da sie ja das (Verkehrs-)Geschehen um sich herum beeinflussen. Die Fußgänger dagegen sind ja einfach nur ein paar Pixel die rumwuseln... oder?)

Wenn man jetzt auch noch bei den Fussgängern immer genau prüfen/rechnen lässt wo sie wann lang gehen dürfen, erhöht sich die CPU-Belastung vermutlich wieder... und da ist die Frage ob das sein muss. (zumal ich z.B. die Fußgänger in 98% der Fälle sowieso komplett deaktiviere)
Sollte ja auch mehr mal ein Spaßbug sein. Smile

Ob sie nun wirklich warten sollen oder nicht ... schauen wir mal was die Anderen noch so meinen.
Mich stören die wagemutigen Simuthaner nicht. Über die Straßenkreuzung rennen die ja auch ohne Rechts-Links-Rechts-Blick, gelle?

So lange keiner der Simuthaner einen Zug kapert und für Ärger sorgt... Smile
Zitat:Original von Alexander Brose
So lange keiner der Simuthaner einen Zug kapert und für Ärger sorgt... Smile

Oder Verspaetungen "aufgrund eines Personenschadens" ...


Obwohl das mal lustige Features waeren Smile
Na ja, letzteres wohl eher nicht, Pennywise.
Das wollen wir mal lieber der Realität überlassen, weil schlimm genug. In Berlin ja fast alltäglich bei der Straßenbahn, aber auch bei der großen Schwester in letzter Zeit recht häufig. In den meisten Fällen aber Unachtsamkeit.

Übrigens sieht man ja nicht so selten Passanten, die über den geschlossenen Bahnübergang rennen. Dass es dafür Punkte in Flensburg gibt, stört wohl kaum.
Zitat:Original von Alexander Brose
Mich stören die wagemutigen Simuthaner nicht. Über die Straßenkreuzung rennen die ja auch ohne Rechts-Links-Rechts-Blick, gelle?

Links ist wichtiger! Deshalb erst nach Links schauen. Kein wunder das die Simuthaner noch keiner Verkehrsreglen können. Big Grin

Zitat:Original von Alexander Brose
Übrigens sieht man ja nicht so selten Passanten, die über den geschlossenen Bahnübergang rennen. Dass es dafür Punkte in Flensburg gibt, stört wohl kaum.

Dazu müssen die aber erstmal einen Führerschein haben. Sonst kann man ihnen auch keinen Führerschein wegnehmen. Und außerdem, die Punkte sind egal, denn das ist sch... gefährlich.
Um es mal gans klarzustellen:

rein statischtisch ist in Deutschland JEDER Zugführer 2 mal im Berufsleben von diesem "Problem" betroffen ....

Aber last uns lieber von was anderem reden ....
Seiten: 1 2