Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehlerhafter Abstand zwischen Wagons
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
99.18 v1655

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128, future-pak

Betriebssystem:
linux 32

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
hallo, seit einigen Nightlys stimmt beim Laden von Spielen mitunter der Abstand zwischen den einzelenen Wagen von Zügen nicht mehr. Schickt man einen solchen Zug ins Depot werden die Wagons ggf ausserhalb des Depots angezeigt, nach dem erneuten Losfahren wird der Zug dann richtig angezeigt. beim erneuten Laden tritt dann ggf. wieder das problem auf.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
falsche Anzeige, unterschiedliche Längen identischer Züge
ich habe zusätzlich auch das Problem, dass wieder Signalstellungen verkehrt sind weil die Ausfahrt von Fahrzeugen aus Blöcken nicht berücksichtigt wird. Allerding scheint das etwas mit den falschen Abständen zu tun zu haben.
*mal dumm frag*

hab nur ich das Problem? bzw. die Probleme?
Der falsche Abstand kam, wenn das zu ladende Fahrzeug gerade in einer Kurve/Diagonalen war. Das Problem mit den SIgnalen konnte ich nicht so recht nachvollziehen.
hi prissi,

ich hab die 1664 am Start. Sollte das Problem da raus sein?

Das Signal-Problem entsteht im Extremfall. Es scheint als könnte der letzte Wagen auch vor der Lock liegen, dann kann es zu Fehlern bei der Blockverwaltung kommen.
Nein, nimm 1669 oder hoeher.
hast Du 'nen Download-Link für 'ne Linux-Version von dem? Wernimann's Page geht nur bis 1664
wernieman hat ja im Englischen Forum auch geschrieben das er nen Compile-Error mit der r1669 hatte... (http://forum.simutrans.com/index.php/top...l#msg66197)

Und soweit ich weiss ist wernieman der einzige der Nightlies kompiliert und zum Download bereitstellt. Also heisst das wohl entweder auf seine Version warten, oder selber kompilieren...
hmmm... na mal sehen, ob ich den Source finde *g*
(hab mein Skript aktualisiert, am svn Server hatte sich was verändert)
Wenn du Linux hast (insbesondere Gentoo) kannst du
http://asuka.clanintern.de/gp/simutrans/simutrunk.html
benutzen.
Die Seite ist nicht ansatzweise so komfortabel wie werniemans Version.
(dafür baut sie (fast) alle 2 h ne neue Version)
Sprich wenn mit seinem Skript mal was schiefläuft (oder schnell gecheckt werden muss ob der Fehler draussen ist) existiert eine 2. Version.
Seiten: 1 2