Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.99.17.1 Absturz bei Speicherung im Untergrundmodus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 0.99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64+waste+food

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wechselt man in den Untergrundmodus (U) und will speichern (S) (alles mit Taastatur) stürzt das Programm ab

Log:
Message: karte_t::interactive_event(): Keyboard event with code 85 'U'
Message: karte_t::interactive_event(): Keyboard event with code 83 'S'

Dann schließt sich das Fenster einfach

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Programm stürzt ab.
ok... habe beim Absturz native benutzt. Mit sdl funktioniert es komischerweise. Nun bekomm ich es aber anders zum Absturz: Öffnet man die gameoptions und klickt dann au [Laden], hält aber die Maustaste gedrückt, zieht den Cursor auf neue Karte und lässt los, wars das...

Ich weiß, wer kommt schon auf solche ideen... ICH!
nun stürzt es schon ab, sobald ich auf laden drücke... Ich lösch mal sämtliche Simutransdateien, mal schauen ob dass das Problem löst...
ok... gestern ist mir beim Speichern das Spiel abgestürzt. Seit dem kamen die Probleme, trotz löschen und neuentpacken des Programmordners. Sprich es hat etwas im Benutzerordner zerschossen. Nachdem ich den nun auch gelöscht habe, scheint es zu gehen... noch...
wohl auch archivwürdig