11-03-2008, Tuesday-05:36:51
11-03-2008, Tuesday-10:25:07
Alle sechs Kacheln ein Signal lässt auf eine S-Bahn schließen. Für Regional-, Fern- und Güterverkehr braucht man eigentlich (eigentlich, genau) kein so hochkonzentriertes Signalsystem.
Aber das ist wohl Geschmackssache, wie so vieles in Simutrans.
Zu deinem Wunsch: So ein Tool umzusetzen ist schier unmöglich. Man bräuchte hierfür mindest ein neues Tool-Fenster. Zu viel Aufwand für eine Sache.
Postskriptum: Ich würde gern mal sehen, wie du in Simutrans deine Strecken baust. Magst du mal ein, zwei Screenshots zeigen?
Aber das ist wohl Geschmackssache, wie so vieles in Simutrans.
Zu deinem Wunsch: So ein Tool umzusetzen ist schier unmöglich. Man bräuchte hierfür mindest ein neues Tool-Fenster. Zu viel Aufwand für eine Sache.
Postskriptum: Ich würde gern mal sehen, wie du in Simutrans deine Strecken baust. Magst du mal ein, zwei Screenshots zeigen?
11-03-2008, Tuesday-14:42:27
nunja... so unmöglich wäre es wohl nicht, nur hängt der Signalabstand sicherlich von der Verkehrsdichte und von der Art der vewedendeten Züge ab. Mitunter lohnt es sich auf einer Zugstrecke sogar in praktisch jedem Feld ein Signal aufzustellen.
Im Prinzip könnte so ein Signalweg ähnlich funktionieren wie die Elektrifizierung.
Im Prinzip könnte so ein Signalweg ähnlich funktionieren wie die Elektrifizierung.
11-03-2008, Tuesday-16:12:28
Da jeder Bahnhof eh ein implizites Singal ist, braucht man eigentlich nicht so viele Signale, zumindest in 90.xx und neuer. Zumindest nicht für eine S-Bahn.
13-03-2008, Thursday-05:41:57
ich hab die screenshots mal ausgelagert in einen anderen thread:
Mein Streckenbau (Achtung, viele Screenshots)
Mein Streckenbau (Achtung, viele Screenshots)