Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signale ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meine Finger sind bald wund von dem ganzen Geklicke um Signale aufzustellen

ein Tool, das z.b. alle sechs Felder ein Signal in die entsprechende Richtung aufstellt wäre extrem nützlich
Alle sechs Kacheln ein Signal lässt auf eine S-Bahn schließen. Für Regional-, Fern- und Güterverkehr braucht man eigentlich (eigentlich, genau) kein so hochkonzentriertes Signalsystem.
Aber das ist wohl Geschmackssache, wie so vieles in Simutrans.

Zu deinem Wunsch: So ein Tool umzusetzen ist schier unmöglich. Man bräuchte hierfür mindest ein neues Tool-Fenster. Zu viel Aufwand für eine Sache.

Postskriptum: Ich würde gern mal sehen, wie du in Simutrans deine Strecken baust. Magst du mal ein, zwei Screenshots zeigen? Smile
nunja... so unmöglich wäre es wohl nicht, nur hängt der Signalabstand sicherlich von der Verkehrsdichte und von der Art der vewedendeten Züge ab. Mitunter lohnt es sich auf einer Zugstrecke sogar in praktisch jedem Feld ein Signal aufzustellen.

Im Prinzip könnte so ein Signalweg ähnlich funktionieren wie die Elektrifizierung.
Da jeder Bahnhof eh ein implizites Singal ist, braucht man eigentlich nicht so viele Signale, zumindest in 90.xx und neuer. Zumindest nicht für eine S-Bahn.
ich hab die screenshots mal ausgelagert in einen anderen thread:
Mein Streckenbau (Achtung, viele Screenshots)