Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielbeginn in Frühling oder Sommer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gut, nun bin ich schlauer.

Danke für die präzisen Angaben, Jungs. Smile
Ich meine natürlich die Jahreszeit bei Kartengenerierung.
Ich schätze mal prissi wird schon dafür sorgen dass es bald wieder zurück nach "erledigt" kann. Wink
Naja, so bald auch nicht. All die interne Zähler laufen bei Null los. Also gibt es eine Menge Leute, die das gerne so hätten, dass nicht das Jahr schon halb um ist. Muss man also einstellbar machen, d.h. nicht nur Jahr sondern auch Monat. Also neues UI usw. Kann gerne wer tun, nur ist der Startdialog eh schon zu überladen und UI ist Strafarbeit für Programmierer. Da ich es logisch finde, am 1.1. zu starten darf die "Starfarbeit" wer andres machen ... Den Monat vorzustellen ist dagegen recht einfach.
Zur Not würde ich es erst mal über einen Eintrag in der simuconf.tab machen , ohne UI...wenn das für Dich angenehmer wäre (Startgeld kann man ja bis dato auch nur dort ändern)? Vielleicht findet sich ja dann jemand im int. Forum der den UI Teil dann irgendwann übernimmt?
Meinetwegen
Das wäre super, danke!!! =)

EDIT:
Ich korrigiere mich: das IST super! (Grade im SVN gesehen dass es schon erledigt ist.)
Danke ebenfalls! ich werde das pakHajo.Evolution im Sommer starten lassen, auch wenn das dann 1930.5 ist Wink
Naja, der aufrug welt->step_month( xyz ) war ja schon vorhanden ... und eine Variable zu einstellungen_t ist schnell dazugemacht.
Großartige Idee. Das ist doch eine super einfache Lösung. Danke auch vom pak96.comic. Smile
Eine Kleinigkeit noch: in der r2382 wird der "starting_month" Parameter in der simuconf.tab (zumindest bei mir) ignoriert wenn ich ein Relief einlese statt eine Karte zu generieren, und das Spiel beginnt dann wieder ausschließlich im Januar.
Seiten: 1 2 3