Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielbeginn in Frühling oder Sommer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das PAK64 sieht im Winter recht traurig aus. Jemand der Simutrans zum ersten mal spielt bekommt damit einen eher schlechten ersten Eindruck von der Grafik.

Bis der Winter in PAK64 gut aussieht wünsche ich mir, dass als Startzeitpunkt Frühjar oder Sommer gewählt wird, damit neue Spieler einen möglichst guten Eindruck von Simutrans bekommen.
Dieser Wunsch wurde ja bereits mal geäußert und von mir auch bekräftigt.
Das tue ich an dieser Stelle erneut. Spielbeginn im Sommer ist gerade bei Neueinsteigern viel überzeugender, weil dann die ganze Pracht den Spieler kitzelt.
Oder den Startmonat (wie das Startjahr) konfigurierbar machen, und dann als Defaultwert einen Frühlings- oder Sommermonat nehmen. (Aber ich glaube das hatte ich auch damals schon geschrieben. Smile)

Wurzelgnom

Wie wärs, wenn der Tag und Monat beim beenden/wechsel der Karte gespeichert wird.

Beim Neustart oder generieren einer neuen Karte wird dann dieser Tag und Monat als Startzeitpunkt im Jahr verwendet.

Dadurch läge der Starttag immer mal woanders im Jahr und es gäbe eine gewisse Abwechslung.
Zitat:Original von FrankP
Wie wärs, wenn der Tag und Monat beim beenden/wechsel der Karte gespeichert wird.

Beim Neustart oder generieren einer neuen Karte wird dann dieser Tag und Monat als Startzeitpunkt im Jahr verwendet.

Dadurch läge der Starttag immer mal woanders im Jahr und es gäbe eine gewisse Abwechslung.
Find ich prima. Vollendeter geht es nimmer.

Vielleicht fünf Varianten zur freien Auswahl: Fr., So., He., Wi. und Zufall.

The Transporter

Doch, die Idee hat was.
Nunmehr verfügbar.

Danke. Smile
Also bislang funktioniert das aber bei mir ausschlisslich auf der Demokarte am Anfang. Spielbeginn ist dann aber nach wie vor immer im Januar. Hab ich da vielleicht irgendeinen Config Eintrag nicht?

Wurzelgnom

Die Aussage von Alex bezieht sich auf prissis Aussage hier.

Die Karte die am Anfang geladen wird, wenns kein demo.sve ist, läuft ab ersten Juni.

Neu generierte Karten starten aber nach wie vor am 1. Januar.

Also liegt ein Missverständnis vor. Je nach Ansicht halt auch nicht.

Aber der ursprüngliche Wunsch war wohl, das neu gestartete Karten nicht am 1. Januar beginnen.
Ja das hatte ich auch gelesen. Aber es bezieht sich ja eben nur auf die Anfangskarte. Während es hier ja - das verstehe ich genau wie Du - um den eigentlchen Spielbeginn auf einer neuen Karte ging...?
Seiten: 1 2 3