Deutsches Simutransforum

Normale Version: 0.99.17 Lange Ladezeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 0.99.17

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64

Betriebssystem: Win XP

Fehler: Beim Erstellen einer neuen Karte stürzt das Spiel ab. Es erscheint der Balken und die Schrift Kartenfelder initialisieren. Der Balken bleibt stehen und das Spiel reagiert nicht mehr.

Ich bitte um Hilfe.

Lg MaRio
Mit welchen Karteneinstellungen startest du denn ein neues Spiel?
Vielleicht hast du dort zu viele Geschäfte und Industrien oder die Karte ist schlichtweg zu groß. Ergo braucht dein Rechner einfach nur etwas länger.

Wird denn Simutrans beendet oder bleibt nur der Ladebalken stehen?
Jaa da könntest du recht haben. An das habe ich gar nicht gedacht. Ich glaube 100 Industrien brauchen ziemlich lange, jedoch dürfte die CPU Auslastung auch nicht 100% betragen. Bei der Version 0.99.02.2 habe ich deutlich grössere Karten erstellt ohne Probleme.

Lg
Bei 100 (!) Industrien braucht auch ein aktueller Computer gern mal lang. Außerdem braucht Simutrans noch mal länger, wenn die Karte sehr hügelig ist, da länger nach einem passenden Platz gesucht werden muss.

Schraub die 100 mal auf 10 runter und dann geht es auf jeden Fall. Stadtgeschäfte und Sehenswürdigkeiten auch ruhig weniger.
Eine Karte an sich ist auch bei extremer Größe schnell erstellt. Intensiv sind eher die Such-Routinen für die Gebäude und eventuell Straßenverbindungen zwischen den Orten. Smile
Kann ich dannach noch irgendwie Industrien hinzufügen?
Ja, über die öffentliche Hand. Gleiches gilt für Stadtgeschäfte (z. B. Möbelgeschäft, Autohaus) und Sehenswürdigkeiten (nur auf dem Land, z. B. Ruinen und sowas). Der Button ist der gleich links neben dem Abriss-Button.
Komischerweise enstehen bei mir, wenn ich mit öffentlicher HAnd agiere
mmer nur Kraftwerke. Ist das normal?
Gegenwärtiger Stand:
Landindustrien sind z. B. Kohlekraftwerke inkl. Kohlebergwerke.
Stadtgeschäfte hingegen haben eine größere Kette und enden selbsterklärend in der Stadt (z. B. Nutzwald > Sägewerk > Möbelhaus).
Wenn du also Stadtgeschäfte erstellst, bekommst auf auch Industrieketten, die oft anspruchsvoller sind. Smile

Wirf auf jeden Fall mal einen Blick in die Knigge der Simutrans-Welt, dem Simutrans-Wiki.
Z. B. hier und hier. Das Wiki selbst hier. Wink
Das ist mir schon klar. Wie schaffe ich es jedoch auch ein Betonwerk oder ein Stahlwerk zu erzeugen? In der Wiki steht auch drinn, dass nur einfache Ketten erzeugt werden.
"Sorry das ich dich so nerve"
Mit diesem Button kannst du Stadtgeschäfte erzeugen: [Bild: show_image.php?id=127]
Du wirst eventuell nur den Bau eines Geschäfts erblicken können - schaust du aber auf die Karte, siehst du, dass mit dem Geschäft auch Industrien in der Umgebung gebaut wurden. Bei Autohäusern entstehen z. B. auch Stahlwerke.

PS: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Wie gesagt, das Simutrans Wiki und sein Herr weiß alles. Big Grin
Seiten: 1 2 3