Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz Version 0.84.21.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:

0.84.21.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Standard

Betriebssystem:

WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Wenn ich versuche, mit dem Mausrad den Zoomfaktor zu ändern, hängt sich Simutrans auf.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Absturz, Simutrans wird sofort beendet. (Genaue Fehlermeldung kann ich leider erst morgen oder übermorgen schreiben, da ich vom Laptop aus im Moment leider keinen Internetzugang habe.)
Bei der Version 0.84.20.0 ging es noch.
Hi!

Dazu dann was von mir.
Das mit dem Mausrad funktioniert bei mir erst jetzt mit der Version 0.84.21.0

Verwirrte Grüsse Ches
Hallo!

Ich hatte bei der 0.84.20.0 gemerkt, daß das funktioniert. Heute hab ich die neuen Dateien der 21 installiert und es gibt den Abschmierer.

Ich werde bei Gelegenheit mal die älteren Versionen testen, ob das Mausrad auch schon ging. Kann aber etwas dauern.

Bis denne

Frank

Hajo

Zitat:Original von Frank13
Ich werde bei Gelegenheit mal die älteren Versionen testen, ob das Mausrad auch schon ging. Kann aber etwas dauern.

Mangels Mausrad kann ich das weder testen noch erfolgreich korrigieren. Ich sehe aber keinen Grund warum es einmal tun soll und ein anderesmal nicht. Ich habe den Code nicht verändert seitdem ich ihn von Hendrik bekommen habe.

Laut Logbuch ist die Änderung seit der 0.84.17.0 vorhanden (history.txt sollte bei jeder aktuellen Installation vorhanden sein)
Das Mausrad sind ja einfach 2 Buttons in SDL, ich glaube nicht das es an dem Code liegt, der in Simutrans das Rad abfragt. Hängt dann wohl eher mit SDL und deiner Maus zusammen Smile.
Hmmmm...

Komisch. Ich werde das heute nochmal gründlich durchtesten. Die einzige Änderung könnte sein, daß ich das Mausrad gestern gleich nach dem Laden eines Spieles benutzt habe. Ich glaube, da waren noch nicht alle Gebäude fertig erstellt (noch teilweise Baugruben). Davor hatte ich es möglicherweise erst später genutzt.
Ich teste heute noch mal...

Bis denne

Frank
Ich mache folgende Beobachtung:

Wenn ich unter Simutrans 0.84.21.0 ein neues Spiel im Fenstermodus starte, kann ich mit dem Mausrad zoomen. Im Fullmodus geht es gar nicht.

Wenn ich allerdings ein gespeichertes Spiel lade, stürzt das Programm bei Betätigung des Mausrades sofort ab.

Habe noch folgende Testfolge gemacht:

- Starte neues Spiel - Mausrad OK
- Speichere das neue Spiel
- Lade das neue Spiel wiederum - Mausrad macht Absturz

Hajo

Das müsste ja auch mit dem normalen zooming nachstellbar sein? (Ich habe kein Mausrad). Ich schaue mal, ob ich den Absturz reproduzieren kann.

Ansonsten möchte ich hierauf verweisen:
http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...3&t_id=282
Zitat:Original von Hajo
Das müsste ja auch mit dem normalen zooming nachstellbar sein?

Ja, der Fehler tritt auch bei PageDown auf.

Habe dasselbe Szenario mit 0.84.19.0 (pak128) getestet. Da läuft es einwandfrei.

mfg
Martin
Unter 0.84.20.0 läuft alles auch einwandfrei.

Habe nochmals die Version 0.84.21.0 runtergeladen. Da tritt der Fehler auf.

Gruss
Martin
Seiten: 1 2