Deutsches Simutransforum

Normale Version: Rathaus ausserhalb der Stadtgrenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das wird nun hier die maximal schlechte Fehlermeldung Sad

Simutrans-Version:
Die Stände sind schon älter, hatte damals ca. .16.4 .

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64er

Betriebssystem:
Linux

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Das Rathhaus wird beim Vergrößern ausserhalb der Stadtgrenze gebaut.

Hab zwei Spielstände, bei denen das Rathhaus einmal halb und einmal ganz (aber angrenzend an) ausserhalb des Stadtquadrates gebaut wurde.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Nur "unschön", nicht wirklich schlimm.

Tschüß
Carsten
Dieser "Fehler" lässt sich leicht erklären: Das kleine Rathaus steht auf einem fast immer umbauten Feld. Das große Rathaus jedoch benötigt vier freie Felder, die es außerhalb der Stadt findet, weil Simutrans (noch) keine Gebäude abreißt.
Hmm, ich glaube irgendwo (im englischen Forum?) mal gelesen zu haben, dass die Stadtgrenzen das kleinste Rechteck bilden, dass alle Gebaeude in der Stadt einschliesst. Sollte ein nach aussen ziehendes Rathaus nich einfach zu einer Ausdehnung der Grenzen führen?

Ja, das macht Probleme mit einer durch Schienen/Strassen eingeschlossenen Stadt, die nicht über diese Hindernisse hinauswachsen kann. Lösung?: Dann gibt es halt kein neues Rathhaus, bis der Einschluss behoben ist.

Hajo

Der Fehler ist mehr oder weniger ein kosmetisches Problem denke ich (= andere Korrekturen sind im Moment wichtiger).
Auf der anderen Seite ist das eigentlich normal. Schaut euch Städte an, die zwei Rathäuser haben (Leipzig). Dort liegt das alte Rathaus in den alten Stadtgrenzen (mit Stadtmauer ehemals) und das neue, liegt zwar heute auch im Innenstadtkern, aber eigentlich theoretisch außerhalb der Stadtgrenzen (wenn man von der Stadtmauer ausgeht). Also so lassen. Bzw. eine Variable einbauen, die das veränderbar macht. Jedoch: marginal.
Zitat:Original von onken
Jedoch: marginal.

Wie schon oben gesagt ("unschön, aber nicht wirklich schlimm") , war auch eher nur als Mitteilung, denn als dringender Bug gedacht Smile