Deutsches Simutransforum

Normale Version: Industriestraße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Sofern möglich würde ich mir ein Straßenschild wünschen, mit dem man verhindern kann, dass Privatfahrzeuge in eine bestimmte Straße einbiegen. Oder anders ausgesprochen: Ein Schild das nur LKWs durchfahren lässt.

Bei mir kommt es häufig vor, dass ein LKW eine (sehr) lange Zeit an einer Haltestelle warten muss. Wenn nun ein Privatfahrzeug dort ankommt, wartet es darauf, dass der LKW weiterfährt. Das kann dann in kurzer Zeit zu kilometerlangen Staus führen, so dass irgendwann auch andere Zulieferer blockiert werden und dann geht nichts mehr :|

Das Bild ist ein harmloses Beispiel. Ich hatte schon mal eine Situation, bei dem sich ein Rückstau über 15 Felder bildete, und danach erst eine Totalblockade entstand.

Wurzelgnom

Im pak.german gibs ein Schild 'Privatstraße', was nur eigene Fahrzeuge vorbei lässt.
Super, das wusste ich noch nicht. Ich benutze die Basis paks, wäre toll wenn man das dort in Zukunft auch integrieren könnte.

The Transporter

Einfach vom pak.german die Datei "roadsign.Privatstrasse.pak" in das Verzeichnis pak kopieren, klappt auch bei anderen paks. Sieht dann halt ein bischen seltsam aus. Ich benutze es im pak96.comic.
Klasse! Das funktioniert - vielen Dank für den Tipp. Endlich keine Staus mehr Big Grin
Ich persönlich fände es angenehm, wenn das 'Ladebucht wählen' Schild (Das blaue im pak64) von sich aus diese Funktionalität mitbrächte.
Es passiert bei mir hin und wieder, dass Privatfahrzeige hinter irgendeiner Ladebucht stehen, in der ein LKW wartet, und so teilweise andere LKWs blokiert, die anliefern oder abtransportieren wollen