Deutsches Simutransforum

Normale Version: Falscher Cursor nach Taste <b>
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
german

Betriebssystem:
Win XP Home SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Cursor wechselt nach Auswahl der Blockansicht (Taste <b> )

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Wenn man sich die Blockvorbelegung der Züge mit der Taste <b> ansehen möchte, ändert sich der Cursor zu einem Lichtsignal-Cursor, auch wenn vorher eigentlich die neutrale "Lupe" ausgewählt war. Ist ärgerlich, da man dann wieder zuerst die Lupe wählen muss, bevor man weiter seine Routen verbessern kann.

Wurzelgnom

Danke, aber das würde bedeuten, dass dieser Cursor-Wechsel extra gemacht wird? Ziemlich unverständlich und lästig.
Jetzt habe ich erst kapiert, dass zwar ein Signalbau-Cursor angezeigt wird, mit diesem aber geblockte Strecken wieder freigegeben werden können. Da muss man erst einmal drauf kommen *donk*

Ein eigener Aufruf-Button für diese Funktion wäre sicher nachvollziehbarer, aber gut, dass es sowas gibt. Smile



PS: Gibt es noch mehr von solchen undokumentierten Features?
Archiv