Deutsches Simutransforum

Normale Version: tunnelbau-Vorschau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich verliere beim tunnelbau bald mein räumliches verstellungsvermögen und den überblick, wenn es um einen größeren berg geht!

ich würde mir statt einer fehlermeldeung, dass der tunnel nicht gebaut werden kann, eine art "geistertunnel" (strichliert, oder so) wünschen, damit mir dann am anderen ende des tunnels klar ist, welcches kasterl der landschaft ich grade kriegen muss. jetzt behelfe ich mir mit einem blatt papier um mir den durchstoß auf der anderen seite vorzustellen.
alles unklar?
Kleiner Tip am Rande:

Wenn Du mit der Lupe auf einem feld bis, zeigt Simutrans Rechts unten die 3 Koordinaten an (x,y,z). Damit kann man sehr gut sich vorstellen, wo der Tunnel rauskommen sollte .....
Sollte eigentlich mit dem neuen System machbar sein.
Das Raster (Taste #) sollte das Problem lösen.