Deutsches Simutransforum

Normale Version: linie ölplattform - ölkraftwerk funktioniert nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version:
99.16
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
weiss ich nicht mehr genau... ich glaube, pak.128 auf deutsch. (wo schaue ich das nach?)
Betriebssystem:
win vista business edition

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
bei einer frischgebauten linie von einer erdölbohrinsel zu einem ölkraftwerk mit schiff und zug will die ölplattform nix liefern. das heisst: das schiff bleibt dran "kleben" mit 100% warten eingestellt, und nix passiert, und verursacht nur kosten oder was-weiss-ich. ist in meinen savegames sowie in neuen spielen seit gestern so.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
die warenkette ölplattform-ölkraftwerk funktioniert nicht.

The Transporter

Ist das Kraftwerk den mit der Bohrinsel verlinkt?
d.H. Im Menü der Bohrinsel auf das Dreieck vor den Kraftwerke klicken, dann müßte es mit angezeigt werden.
ja, alles dreimal gecheckt, über die karte, über das kraftwerk anklicken, und über die koordinaten.

das kraftwerkmenü zeigt eine verbindung mit dem hafen an.

btw: andere linien, etwa um bücher und medis zu produzieren, funktionieren - zumindest mit lkw's - einwandfrei.

The Transporter

Kannst Du mal ein Savegame Online stellen?

Wurzelgnom

Im pak128 nehmen Häfen keine Waren an, soviel ich weis.

Ausserdem gibs im pak128 einen Bahnsteig, der ebenfalls keine Waren annimmt.

Beides zusammen als Umladestation gebaut, nimmt demnach auch keine Waren an und die Ware (hier Öl) findet keine Verbindung zum Kraftwerk.

siehe
Wiki -> Grundlagen Transport - Stationen
Wiki -> FAQ -> Fragen zu Produktion und Transport

Die Hafenstation und eventuell auch die Entladestation muss entsprechen erweitert werden, damit Waren angenommen werden.

Entweder Nebengebäude oder eine weitere Station. Es tut auch eine LKW-Station auf einen Straßenstummel.
nungut, die bahnhöfe bemerken keine direkte verbindung zwischen den stationen, obwohl da ein zug verkehren sollte. ich hänge dir das savegame mal an, die rede ist vom hafen / bahnhof "baden zweig bahnhof". die strecke ist nicht unterbrochen, es gibt ebenfalls keine probleme mit irgendwelchen sektoren der strecke, da darauf kein anderer zug verkehrt. dat savegame könnte noch ne weile brauchen, um das upzuloaden. sag, wenn dus noch brauchst :>

-e-
resp. das savegame ist zu gross :>

Wurzelgnom

Screenshot mit den Stationsinfos drauf reicht auch schon.

The Transporter

Ich hab mal schnell eine Öllinie mit Schiff und Zug zu ST 99.16 mit pak128 erstellt.
tja, da wären dann mal alle infos zur betroffenen "nicht-linie" drauf.

zwar mit einer eher schlechten qualität, aber meine bildschirm auflösung ist halt riesig :>

Wurzelgnom

Das ist pak64.

Und beide Stationen (Baden Zweig Bahnhof, Wesel Ölkraftwerk Bahnhof) akzeptieren keine Waren [Bild: waren.gif].
Seiten: 1 2 3