Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gerberbruch 3, glaub´ich Tongue:

[Bild: scr_gbr3_2.jpg]
sehr schön
Ist das eine Bäckerei ab 1800 aus der Hansezeit für Norddeutschland?
Das nämlich fehlt noch was.
Habe ich keine Info, bei mir ist es citybuilding, res. Am Nachbargebäude, das nach Speicher aussieht, steht "Erbaut Anno 1851", aber dieses hier dürfte noch eine Ecke älter sein.
Dürfte wirklich älter sein und könnte aus dem 16. oder 17. Jh. stammen. Level sollte 10 bis 12 sein.
K.A., ob das ins pakset soll:

[Bild: scr_gg01.jpg]

"OpaZockt" wollte noch ein etwas größeres Passagierschiff für die 30er/40er und dieses gefiel mir. Sehr interessante Geschichte, passt allerdings genau deswegen auch nicht unbedingt ins Set: Wurde zwar in Papenburg gebaut, aber von den Deutschen nur sehr kurze Zeit als Frachter verwendet. Erst hoben es die Belgier, später noch mal die Briten und der Kahn schippert bis heute irgendwo in Afrika.... Ursprünglich hatte es Dampfmaschinen, mittlerweile Dielselmotoren, meins fährt unter Dampf. Meins hat die ursprüngliche Lackierung, heutzutage ist es schneeweiss.

Wurzelgnom

pak64 könnte auch ein Passagierschiff ab ca 1910 gebrauchen

Kapazität so um 400 Passagiere
Geht für unser Pak auch Smile. Hat wer Vorschläge?

Momentan ist die Motivation allerdings knapp. Schon vor einer Woche die Knull-Mühle angefangen und die ist immer noch im Anfangsstadium Sad.
Hier im Dachgeschoss sind noch paar Grad mehr als draussen und der letzte AG will von dem reichlich wenig Gehalt mit aller Kraft noch was einbehalten und denkt sich dafür haltlose Gründe im Akkord aus. Das nervt genauso, wie die Hitze und gegen die gibt´s wenigstens Eis.
Warum sollte es nicht für unser Pak gehen.
Vom Aussehen würde ich zwar eher auf einen Frachter tippen. Ein Schiff dieser Bauart haben wir jedenfalls noch nicht und zwischen dem Schaufelraddampfer und der Hafenbarkasse hat auf jeden Fall noch was platz.
Graf Goetzen oben ist momentan für 600 Passagiere. Dachte eher, dass noch ein Schiff, so wie Wurzelgnom es will, mit 400Pax und ab 1910. Aber eben für beide Paksets, Pak64 und Pak128.german.

Ja, Graf Goetzen könnte man auch noch für Fracht ummodeln (mit andersfarbigen Rumpf z.B.). Das Original war ursprünglich für Fracht und Pax gebaut.
Ah ha die Liemba
über das Schiff hab ich schon was im Fernsehen gesehen.
Ist aber egal daß das Schiff nie in Deutschland gefahren ist, weil die Meyer-Werft hat sicher mehr und ähnliche Schiffe gebaut.
Es ist ein Versorgerschiff für Inseln und Kolonien, für hochwertige Fracht und einige Passagiere.
Leider geht in Simutrans nur eine Sorte Payload.