Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Chef sagt, ich soll genauer arbeiten....

OK, bei dem hier habe ich auf Millimeter..... geschätzt... Tongue.

[Bild: scr_rwkb01.jpg]

Steht so nicht auf der ToDo-Liste, aber Altix wollte noch was von der Loreley. Nachdem ich Rockfels verworfen hatte, bin ich dann in Google Maps doch etwas weiter abgedriftet. Noch ordentlich dran zu tun.
schon wieder eine gotische Ruine Angel
oder hab ich die schon mal wo gesehen Dodgy

Aso das andere hieß Kloster Heisterbach und nur ein Chor, kein Kreuz wie das hier
Ja, Altix dachte vermutlich eher an eine der zahlreichen Burgruinen.
Die sind leider allesamt auf dem bergigen Untergrund gebaut und damit haben die einzelnen Gebäudeböden meist unterschiedliches Niveau. Zudem wurde ja so gebaut, dass mindestens eine Seite schwer erreichbar. Früher bei den Rittern mag das von Vorteil gewesen, aber heutzutage hält das auch Fotografen davon ab, von besagter Seite zu arbeiten. Also gibt es oft reichlich Fotos von der Schokoladenseite und von der anderen Seite keine.
Lange Rede, kurzer Sinn: Letztendlich sind Mäuseturm und die Ruine der Wernerkapelle bei Bacharach in die Endauswahl gekommen. Und obwohl die Wernerkapelle m.W. in keinem Brösel-Comic vorkommt und ihre reale Existenz damit zweifelhaft, habe ich sie doch gewählt, da ja für die nächste Version schon einige Türme fertig sind.

[Bild: scr_rwkb02.jpg]
Zumindest herrscht keine Radlosigkeit Huh Big Grin.

[Bild: scr_dl02.jpg]

/Bildupdate...
Zieht sich wieder mit der Modellierung, paar Details können wohl noch.
[Bild: qgreenjumpers.gif]Ui die S2/6
die Weltrekord Lok
Noch ein Wunsch von mir
Fenster,Türen, Ladetore, Zäune und ~ klimbim hinzugefügt.

[Bild: verpackungsfabrik2.png]

Eine erste Texturauswahl getroffen

[Bild: verpackungsfabrik3.png]
S2/6 ist dann auch fertig, um die Arbeiter hin zu karren. Apropos: Momentan heißt sie S2-6, makeobj mag keine Sonderzeichen.

Hab´ mal die Farbe der Pfälzer Länderbahn gewählt. Ral-Farben gab´s aber damals wohl noch nicht. Im Depot ist die Lok, wie im screenshot zu sehen, dunkler als die Konkurrenz. Kann ich bei Bedarf aber auch recht schmerzfrei ändern.

Länge in den ST-Seitenansichten habe ich zwar verkürzt, aber "nur" auf 85%, mag diese schöne Lok nicht zu sehr verstümmeln. Auf den Diagonalen wird sie durch den Diagonalmultiplier ja eh noch mal gestaucht.
Na dann, gut Holz bei 150km/h.

[Bild: scr_dl03.jpg]

Wurzelgnom

(29-08-2018, Wednesday-14:31:06 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]S2/6 ist dann auch fertig, um die Arbeiter hin zu karren. Apropos: Momentan heißt sie S2-6, makeobj mag keine Sonderzeichen.
...

Das liegt aber weniger an Makeobj sondern an Beschränkungen des Dateisystems.

Per default wird der Objektname auch für den Dateinamen benutzt und unterliegt damit den Beschränkungen des Dateisystems.
Gibt man direkt einen pak-Dateinamen an sollte es eigentlich gehen.

Aber wie andernorts schon erwähnt sollten Objektnamen aber generell keine Sonderzeichen enthalten.

Für die korrekte Namensgebung ist ja die Übersetzung da.
Die S2-6 Wink

ist schön geworden. Man sieht das sogar in Simutrans noch was. Big Grin
Ah, das Dateisystem war´s, Danke.

Ja, immer mal wieder erstaunlich, was bei den Minigrafiken noch rüberkommt.

Der nächste Streich wird wohl besser überhaupt nicht oder auf 95% Länge skaliert. Sonst wird´s ein Würfel:

[Bild: scr_s3bt01.jpg]