Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die G3 hat ähnliche Daten wie die (pr) T3 oder(bay) R3/3.
Ist etwas stärker und schneller, Naßdampf ist jetzt nicht so der Brüller.
400-500 PS =300-367 kW/h
Zugkraft etwa 500t bei 40km/h
Es ist wirklich zum Mäuse melken, vermessene Naßdampf Maschinen sind rar.
Nassdampf Maschinen Baujahr 1870-1900 Faustformel PS = Verdampferfläche * 3,5 bis 4,5
Bei den Heißdampf ab 1900 dann PS = (Verdampfer + Überhitzerfläche) * 5,5 - 6,5 (die BR05 *7)
OK, bei mir ist sie schwachbrüstiger, aber die Leistungswerte waren auch nur Schätzdaten von jemand aus einem anderen Forum...

Dadurch dass ich ~90% der G3 mit kleinen Änderungen übernehmen konnte, ist das Gitter der S1 sogar noch heute Nacht fertig geworden:

[Bild: scr_prs1_01.jpg]

S´ hat Schutzbleche auf den Vorderrädern Huh. Ich hab´ nicht mal welche an meinen Fahrrädern Smile.
Es sagt auch keiner was: Im Depot wohnte doch schon eine S1 von TonyBzt. Meine hat allerdings andere Daten.
Ersetzen oder aus einer Normalbauart und aus der anderen Verbundbauart machen (siehe WP zur S1)?

[Bild: scr_prs1_02.jpg]
Tja Äh ... Hm ..

Wurzelgnom

(31-08-2018, Friday-11:15:59 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Es sagt auch keiner was: Im Depot wohnte doch schon eine S1 von TonyBzt....

Tja, sollte man langsam vorher doch mal nachschauen.

Wenn nicht im Spiel oder in den Dateien kann man das auch im Translator tun ( sofern aktuell).
Halb so wild, wie es sich anhört: Hab ja die G3 größtenteils wiederverwendet und im Team sprachen wir gerade über die Veröffentlichung von Sourcen... Bei meinen ist bekannt, dass sie hemmungslos veröffentlicht und von jedem genutzt werden dürfen. Tony ist andererseits leider nicht mehr aktiv, um ihn zu einer eindeutigen Aussage zum Thema zu bewegen.

Wurzelgnom

(31-08-2018, Friday-16:05:51 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ].... Tony ist andererseits leider nicht mehr aktiv, um ihn zu einer eindeutigen Aussage zum Thema zu bewegen.

Bei TonyBzt liegt die Sache eh etwas anders. Er hat teilweise 3D-Modelle von einer Plattform benutzt ( müsste irgendwo im Forum stehen von wo das war, kann auch ne E-Mail gewesen sein ). Das sind die Objekte mit doppelten Copyright-Namen.

Und wenn ich mich recht erinnere war TonyBzt damals schon gegen OpenSource.
Danke für die Info. Das wäre zumindest ein gewichtiger Grund dafür, die Objekte von ihm nach und nach auszutauschen. Dürfte allerdings dauern, er war ja recht fleissig Smile.

Wurzelgnom

Wie gesagt, ist rund 10 Jahre her und die Erinnerung trügt manchmal.

Aber was MHz ( auch einiges enthalten, denke ich ) von OpenSpource hält steht hier.

Einer der Gründe warum pak64.german nicht Open Source ist. Als das pak64.german anno 2004 rum angefangen wurde sollte es etwas exklusives haben. Sprich nicht alle Grafiken sollten überall drin sein und für jeden verfügbar.

Das MHz beim pak64 und pak128 zugestimmt hat war mehr der Tatsache geschuldet, das seine Grafiken sonst entfernt werden würden.

Das läuft nämlich mehr oder weniger auf Zwang hinaus, wenn die Entscheidung gefallen ist das man Open Source gehen will. Entweder stimmt man dann zu oder seine Sachen werden entfernt. Stellt für mich praktisch Erpressung dar, ist aber nur meine Meinung.

Wurzelgnom

(31-08-2018, Friday-17:55:21 )Wurzelgnom schrieb: [ -> ]
(31-08-2018, Friday-16:05:51 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ].... Tony ist andererseits leider nicht mehr aktiv, um ihn zu einer eindeutigen Aussage zum Thema zu bewegen.

Bei TonyBzt liegt die Sache eh etwas anders. Er hat teilweise 3D-Modelle von einer Plattform benutzt ( müsste irgendwo im Forum stehen von wo das war, kann auch ne E-Mail gewesen sein ).  Das sind die Objekte mit doppelten Copyright-Namen.

...

hier steht was dazu